Businesslauf 2018: FH CAMPUS 02 erneut vorne dabei!

Alle Jahre wieder findet in der Grazer Innenstadt der beliebte Raiffeisen Businesslauf statt. Auch 2018 war dies der Fall. Mehr als 5.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen dieses Jahr bei besten Bedingungen an den Start. Wie in den vergangenen Jahren war auch die FH CAMPUS 02 wieder mit mehreren Teams vertreten. Knapp 100 Sportlerinnen und Sportler stellten sich der Herausforderung und traten für die Grazer Fachhochschule der Wirtschaft an. In leuchtgelben Trikots waren sie dabei kaum zu übersehen.

Auch 2018 Top-Leistungen

Bereits in den vergangenen Jahren konnten die Teams der FH CAMPUS 02 mit ihren Top-Leistungen überzeugen. 2018 riss dieser Trend nicht ab. So ging der 1. Platz der Studierendenwertung in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge an ein Team der Fachhochschule. Susanne Esser, Christian Salchenegger und Patrik Allgäuer – Studierende aus der Studienrichtung Rechnungswesen und Controlling – schafften es, sich mit einer Zeit von 01:01:28,7 gegen die anderen Teams durchzusetzen. Ihnen dicht auf den Fersen waren die „Inno-Bullen“ Andreas Schober, Markus Halbwirt und Lukas Puggl, ebenfalls Studierende an der FH CAMPUS 02. Mit einer Zeit von 01:03:57 belegten sie Platz 2. Auch vorne dabei war das FH CAMPUS 02-Team rund um Christoph Lorenz, Martin Bauer und Gernot Fröhlich von der Studienrichtung Automatisierungstechnik, die es auf Platz 5 schafften. Die anderen Teams der FH CAMPUS 02 brillierten ebenfalls mit ihren herausragenden Leistungen.

Gelungene After-Show-Party

Nach der eigentlichen Laufveranstaltung, die rund um den Karmeliterplatz stattfand, galt es für die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer, ihre Leistungen gebührend zu feiern. Eine Laufparty im Festzelt auf der Burgringwiese und die After-Show-Party im Café Promenade sorgten für einen gelungenen Abschluss des Businesslaufs.

Die FH CAMPUS 02 bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern, die auch in diesem Jahr wieder sportliches Engagement und Teamgeist bewiesen haben und freut sich bereits auf den nächsten Raiffeisen Businesslauf, der im Frühjahr 2019 stattfinden wird.

Alle Ergebnisse und Fotos vom Raiffeisen Businesslauf 2018 und der After-Show-Party sind hier zu finden.