Kontrast
x

International Marketing & Sales Management

Starten Sie durch in den Königsdisziplinen des Wirtschaftslebens!

Sie sind gerne mit Menschen in Kontakt?
Sie wünschen sich beruflich erfolgreich zu sein?
Sie sind kreativ?
Sie wollen auf den Märkten dieser Welt zu Hause sein?
Ja? Dann haben wir die richtigen Studien für Sie!

Bachelor Marketing & Sales

Was steckt drin in diesem Bachelor?

Alles über marktorientierte Unternehmensführung: Marketing, Marktorientierung, Unternehmensorganisation und -führung, Rechnungswesen und Controlling, operatives Marketing und Sales, Kundenpolitik und Käuferverhalten, Business English, Persönlichkeitsbildung und vieles mehr!
Ab dem dritten Semester wird es praktisch: Marktforschungen, Marketing Business Cases sowie Berufspraktika im In- oder Ausland. Das Wahlmodul International Marketing für alle, die es in die Ferne zieht und das Wahlmodul Sales Management für jene, die gerne Beziehungen zu KundInnen gestalten!

Master Sales Management

Führungskräfteausbildung für den Vertrieb

Als Führungskraft im Sales Management arbeiten Sie an der Entwicklung und Formulierung der Unternehmensstrategie mit, entwickeln darauf basierend die Vertriebsstrategie und leiten daraus die Vertriebskonzepte für einzelne Bereiche ab. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Preis- und Konditionenpolitik sowie maßgeblich an der Gestaltung des Produktsortiments und des Kundenserviceangebotes beteiligt.
Zu den Hauptaufgaben von Führungskräften im Vertrieb gehört selbstverständlich auch die Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation der Vertriebsabteilung. Eine moderne Vertriebssteuerung ohne qualifizierte Planung und Kontrolle mithilfe von datengestützten Kennzahlensystemen ist heutzutage nicht mehr vorstellbar.

Master Degree Programme in International Marketing

Global markets await you and your company!

International marketing managers require solid specialist marketing knowledge as well as a deep understanding of internal requirements and frameworks. A weighty share of business strategy development and the resulting marketing strategy of a company are down to them. This includes, amongst others, the development of global-facing positioning, market and product strategies, and the preparation of the implementation of these strategies on all markets across the world. Successful marketers also need the personal potential for self-organisation and problem-solving, whilst being equipped with conflict skills, cooperation ability, entrepreneurial thinking, flexibility in thinking and dealings, and the willingness to continually learn and develop.


Know-How-Transfer

Kooperieren Sie mit uns:

Praxisprojekte für und mit Unternehmen sind wesentliche Bestandteile des FH-Bildungsauftrags der „praxisorientierten Ausbildung auf Hochschulniveau“. Für Sie als Unternehmen und für uns als FH-Studiengänge bedeutet das eine nachhaltige Win-Win Situation. Mehr Informationen zu unseren Praxisprojekten finden Sie hier.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen