Marketing & Sales
Starten Sie durch in den Königsdisziplinen des Wirtschaftslebens!
Sie sind gerne mit Menschen in Kontakt?
Sie wünschen sich beruflich erfolgreich zu sein?
Sie sind kreativ?
Sie wollen auf den Märkten dieser Welt zu Hause sein?
Ja? Dann haben wir die richtigen Studien für Sie!
Automatisierungstechnik
Die Automatisierungstechnik arbeitet an der Schnittstelle von Elektronik, Informatik, Maschinenbau und Wirtschaft. Die Herausforderung bei der Automatisierung technischer Prozesse liegt darin, zwischen den meist gegenläufigen Aspekten von Zeit, Kosten, Qualität, Ressourcen und Umwelt ein Optimum herzustellen. Wesentlich ist die Betrachtung des gesamten Systems, anstatt einzelne Komponenten unabhängig voneinander zu optimieren. Modulare Lösungen gewinnen dabei immer mehr an Bedeutung.
Innovationsmanagement
Ein Geistesblitz, eine zündende Idee – machen Sie daraus eine Erfolgsgeschichte! Unternehmen benötigen laufend neue Innovationen. Denn sie stellen einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar und ermöglichen einen Vorsprung gegenüber dem Mitbewerb. Die beste Idee wird jedoch nur zu einer erfolgreichen Innovation, wenn die Bedürfnisse der KundInnen und die Veränderungen am Markt berücksichtigt werden. Umso wichtiger wird es für Unternehmen, WirtschaftsingenieurInnen zu beschäftigen, die die Kompetenz des systematischen Innovierens besitzen.
Informationstechnologien & Wirtschaftsinformatik
Soviel ist sicher – es gibt zu wenig WirtschaftsinformatikerInnen, jedoch steigt der Bedarf seitens der Unternehmen stetig. In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt ist die Spezialisierung auf nur ein Fachgebiet nicht mehr zielführend. Deshalb wird die Wirtschaftsinformatik als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Informatik immer wichtiger.
Rechnungswesen & Controlling
Wirtschaftlicher Erfolg und eine effiziente Unternehmensstruktur basieren nicht auf Glück und Zufall, sondern auf optimaler strategischer Planung, Führungskompetenz und aktuellem Know-How über Controlling und betriebswirtschaftliche Abläufe. Das FH-Studium „Rechnungswesen & Controlling“ bietet sowohl topaktuelle, praxisbezogene Weiterbildung am Puls der Wirtschaft als auch das perfekte Rüstzeug für die Führung eines erfolgreichen Unternehmens und zum Aufstieg in Top Positionen internationaler Konzerne.
Als Führungskraft im Sales Management arbeiten Sie an der Entwicklung und Formulierung der Unternehmensstrategie mit, entwickeln darauf basierend die Vertriebsstrategie und leiten daraus die Vertriebskonzepte für einzelne Bereiche ab. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Preis- und Konditionenpolitik sowie maßgeblich an der Gestaltung des Produktsortiments und des Kundenserviceangebotes beteiligt.
Zu den Hauptaufgaben von Führungskräften im Vertrieb gehört selbstverständlich auch die organisatorische und inhaltliche Führung einer Vertriebsabteilung. Eine moderne Vertriebssteuerung ohne qualifizierte Planung und Kontrolle mithilfe von datengestützten Kennzahlensystemen ist heutzutage nicht mehr vorstellbar. Anhand eines Praxisprojektes mit und für Unternehmen werden die modernen Tools aus Marketing/Vertrieb praktisch trainiert.
Das Masterstudium Sales Management vermittelt:
Hier alle Fakten rund um das Masterstudium Sales Management
Ideal für Berufstätige, die sich weiterentwickeln wollen sowie für Studierende ohne berufliche Erfahrungen, die erst während des Masterstudiums in die Berufswelt einsteigen.
Berufsbegleitend: 17 Wochen/Semester
Grundsätzlich Freitag, 14:30 bis 21:30 Uhr
Samstag, 8:00 bis 16:00 Uhr
Einzelne Abendtermine unter der Woche möglich.
Zu Studienbeginn im 1. Semester:
eine Intensivwoche vom 13. – 18.9.2021
Studienbeginn: 10.09.2021
ABSCHLUSS:
Genehmigte Studienplätze
25
Genauere Infos für Staatsangehörige außerhalb der EU und mögliche Studienbeihilfen finden Sie auf www.campus02.at/studiengebuehren/
Führungskräfteausbildung für den Vertrieb:
Das Masterstudium bildet Führungskräfte für das Sales Management aus. Ausgestattet mit allen modernen Werkzeugen wird der sichere Umgang im Spannungsfeld „Kundenwünsche – Unternehmensziele – eigene Interessen“ trainiert.
Bewerbungsfrist: Ende der Bewerbungsphase 1: 31.03.2021
Zugangsvoraussetzung für das Masterstudium Sales Management ist ein abgeschlossener facheinschlägiger Bachelorstudiengang oder ein gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung.
Das zweistufige System der akademischen Ausbildung eröffnet somit auch AbsolventInnen anderer Studienrichtungen und anderer in- und ausländischer Hochschulen die Möglichkeit, in das Masterstudium an der FH CAMPUS 02 einzusteigen.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Zulassung
CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Studienrichtung Marketing & Sales
Körblergasse 126, 8010 Graz
Ihr Weg ins Studium beginnt mit der Registrierung in unserem Bewerbungssystem. Danach können Sie sich jederzeit unkompliziert online bewerben.
Im Zuge Ihrer Online-Bewerbung wählen Sie selbst Ihren Wunschtermin für den Master-Aufnahmetest aus. Der Master-Aufnahmetest bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Eignung für das Studium unter Beweis zu stellen und ist daher ein wichtiger Bestandteil des Aufnahmeverfahrens.
Nach Absolvierung des Aufnahmetests bleibt Ihnen noch 1 Woche Zeit Ihre Bewerbungsunterlagen online zu ergänzen und Ihre Bewerbung abzuschließen.
Das Aufnahmegespräch mit der Kommission ist der letzte Schritt auf Ihrem Weg ins Studium und gibt Ihnen die Chance auch im persönlichen Kennenlernen zu überzeugen.
Das Masterstudium Sales Management bildet Führungskräfte aus, die das Spannungsfeld einerseits die Interessen der Kunden im eigenen Unternehmen gut zu implementieren und andererseits beim Kunden die Unternehmensinteressen zu vertreten, erfolgreich bewältigen können.
Ausgestattet mit allen modernen Werkzeugen des Vertriebsmanagements und der Vertriebsorganisation lernen Sie, sich sicher im Spannungsfeld „Kundenwünsche – Unternehmensziele – eigene Interessen“ zu bewegen. Dies bewältigen unsere AbsolventInnen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene, innerhalb jedes Sektors (Handel/Dienstleistung/Industrie) unabhängig von Unternehmensgröße und -Branche.
Der Vertrieb ist eine Schlüsselstelle im Unternehmen. Über den direkten Kontakt mit den Kundinnen und Kunden tragen die MitarbeiterInnen und Führungskräfte sehr viel Verantwortung. Aus der Funktion des Vertriebs als „Verkäufer der KundInneninteressen an das eigene Unternehmen“ ergeben sich Interaktionen mit vielen anderen Unternehmensbereichen. Notwendig sind daher die Kenntnis gesamtunternehmerischer Zusammenhänge und die Fähigkeit, innerhalb dieser Rahmenbedingungen agieren zu können. Die Führungsaufgabe erfordert Weitblick und Planung sowie die Bewältigung der Gratwanderung zwischen Unternehmensinteressen und Marktanforderungen.
Umfragen zeigen: Der Ruf der Wirtschaft nach akademisch ausgebildeten Vertriebsmitarbeiter*innen ist laut. Beschäftigungsmöglichkeiten finden sich daher in sämtlichen Unternehmen, Organisationen und Institutionen, in denen strukturiertes Management der Kundenbeziehungen gelebt wird.
Hier warten spannende Positionen auf Sie. Zum Beispiel:
Zu den Hauptaufgaben einer Führungskraft im Sales Management zählen unter anderem:
„Der Vertrieb ist das Gesicht eines Unternehmens und soll potenzielle Kunden von den Produkten und Dienstleistungen überzeugen und zur Kaufentscheidung bringen. Um dies zu erreichen benötigt man Professionalität im Auftreten und fundierte Kenntnisse über die Bedürfnisse und Entscheidungsmechanismen bei den Kunden. Im Masterstudium Sales Management an der FH CAMPUS 02 werden das dazu erforderliche Wissen, die Werkzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten praxisnah vermittelt. Sie erwerben damit eine hervorragende Basis für Ihre weitere berufliche Karriere."
„Wie wichtig guter Verkauf für die Wirtschaft ist, steht außer Frage. Mit Masterstudien wie dem „Sales Management“ an der FH CAMPUS 02 wird deutlich, dass darauf ein immer stärkerer Fokus gelegt wird. Ein unglaublich tolles Asset – einerseits für die Studierenden selbst, denn Verkauf ist viel mehr als ein Produkt, eine Dienstleistung u. a. mit Kompetenz und Fachwissen gut zu vermarkten. Die Aufgaben von Sales-ExpertInnen verlangen viele Skills: Kreativität, Mut, Entschlossenheit, man muss die richtigen Fragen stellen und zuhören können. Sales zählt – auch im Medienbereich – zu den wesentlichen Säulen eines Unternehmens. Ich freue mich, dass wir weiterhin auf hervorragende ExpertInnen zählen können."
„Vertrieb ist eine wesentliche Säule in jedem erfolgreichen Unternehmen. Den Kunden sowie dessen Markt und Umfeld zu verstehen und mit geeigneten Produkten und Dienstleistungen Probleme zu lösen, macht den modernen Vertrieb aus. In vier Semestern erlernen Sie das Wissen und die Fertigkeiten, die Sie für eine erfolgreiche Karriere im Sales Management benötigen. Aktuelle Forschung und digitale Veränderung gepaart mit kontinuierlicher praktischer Anwendung bereiten Sie optimal auf die heutigen und zukünftigen Herausforderungen vor.“
„Sales Management bedeutet für mich, Kundenanforderungen zu verstehen und in Lösungen mit echtem Mehrwert zu transformieren - ohne dabei jedoch den Fokus auf den nachhaltigen Erfolg des eigenen Unternehmens zu verlieren.“
Studiengangsleiter/in
Stv. Studiengangsleiter/in
Bereichsverantwortliche Office
Stv. Studiengangsleiter/in
Bereich (inhaltlich) Lehre
Lehre und Forschung
Koordinatorin Fachbereich Sprachen
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Produktverantwortlicher Master International Marketing
Assistent/in Forschung & Lehre
Lehre und Forschung
Produktverantwortlicher Master Sales Management
Lehre und Forschung
Bereichsverantwortlicher Forschung & Entwicklung
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Assistent/in Forschung & Lehre
Koordinatorin Berufspraktikum & Internationalisierung
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Bereichsverantwortliche Lehre
Produktverantwortliche Bachelor Marketing & Sales
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Produktverantwortlicher Master Digital Marketing Management
Lehre und Forschung
Know-How-Transfer
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Koordinatorin Forschung & Entwicklung
Lehre und Forschung
Produktverantwortlicher Weiterbildung
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre, greenpark“ - Training, Beratung und Coaching in unternehmenskulturellen Fragestellungen
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Office Manager/in
Koordinatorin Wissenschaftlich Arbeiten
Office Manager/in
Kommunikation & Vertrieb
Office Manager/in
Koordinatorin Studierende
Office Manager/in
Koordinatorin Prüfungswesen
Office Manager/in
Koordinatorin LV-Planung
Studiengangsleiter/in
Stv. Studiengangsleiter/in
Bereichsverantwortliche Office
Stv. Studiengangsleiter/in
Bereich (inhaltlich) Lehre
Lehre und Forschung
Koordinatorin Fachbereich Sprachen
Lehre und Forschung
Produktverantwortlicher Master International Marketing
Assistent/in Forschung & Lehre
Lehre und Forschung
Produktverantwortlicher Master Sales Management
Lehre und Forschung
Bereichsverantwortlicher Forschung & Entwicklung
Assistent/in Forschung & Lehre
Koordinatorin Berufspraktikum & Internationalisierung
Lehre und Forschung
Bereichsverantwortliche Lehre
Produktverantwortliche Bachelor Marketing & Sales
Lehre und Forschung
Produktverantwortlicher Master Digital Marketing Management
Lehre und Forschung
Know-How-Transfer
Lehre und Forschung
Koordinatorin Forschung & Entwicklung
Lehre und Forschung
Produktverantwortlicher Weiterbildung
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre, greenpark“ - Training, Beratung und Coaching in unternehmenskulturellen Fragestellungen
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Lehre und Forschung
Nebenberufliche Lehre
Office Manager/in
Koordinatorin Wissenschaftlich Arbeiten
Office Manager/in
Kommunikation & Vertrieb
Office Manager/in
Koordinatorin Studierende
Office Manager/in
Koordinatorin Prüfungswesen
Office Manager/in
Koordinatorin LV-Planung
Dieser Bericht stammt von Johannes Pelleter, BA, Absolvent des Bachelorstudiums Marketing & Sales der FH CAMPUS 02: Market Gardening. Hört sich irgendwie nach Marketing an. Irgendwie aber auch wieder nicht. Vor allem... weiterlesen
Im Rahmen der Reihe "Fokus-FU" lud das Team der Forscher an der Studienrichtung International Marketing & Sales Management am 12. Dezember wieder ausgesuchte UnternehmerInnen zu aktuellen Themenstellungen im Rahmen der... weiterlesen
Die FH CAMPUS 02 bietet ein Studienumfeld, das man sich nur wünschen kann.
Für erfolgreiches Studieren braucht man nicht nur eine exzellente Qualität in der Lehre, sondern auch eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Dafür sorgen Lern- und Pauseninseln im Innen- und Außenbereich, eine moderne und zeitgemäße Ausstattung der Hörsäle sowie eine Bibliothek mit ausgewählter Fachliteratur.
Am Campus der Fachhochschule trifft Moderne auf Historie. Während die denkmalgeschützte Villa eine lange Geschichte erzählt, setzt der neue Gebäudetrakt spannende architektonische Akzente. So lässt es sich studieren.
Captains und LektorInnen aus namhaften Unternehmen begleiten Sie auf Ihrem persönlichen Ausbildungsweg und lehren eine ideale Mischung aus Theorie & Praxis. Zusätzliche Projekte von Auftraggebern bieten persönliche Kontakte zur Wirtschaft und damit auch zum Berufsleben. Berufsbegleitend studieren und von den Besten lernen.
Mitten im Herzen von Graz und doch im Grünen:
Graz ist der ideale Ort zum Studieren, an dem Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur aufeinandertreffen. Das kommt nicht von ungefähr – über 50.000 Studierende an insgesamt 8 Hochschulen verbringen hier ihre Studienzeit. Auch beachtlich: Graz hat die höchste Hochschuldichte Mitteleuropas.
Die Stadt präsentiert sich als City of Design, UNESCO-Weltkulturerbe und als Stadt der Menschenrechte. Graz ist das wirtschaftliche Zentrum der Steiermark und beheimatet wichtige regionale und internationale Unternehmen. Auch als Wohn-, Lebens- und Lernraum bietet die Stadt eine hohe Qualität. So verwundert es nicht, dass Graz der mit Abstand am stärksten wachsende urbane Raum in Österreich ist – einfach das ideale Umfeld zum Leben und Lernen.