Gruppenfoto LäuferInnen FH CAMPUS 02

Businesslauf 2017 – FH CAMPUS 02 rekordverdächtig unterwegs!

Am 4. Mai starteten um die 5100 TeilnehmerInnen bei optimalen Wetterverhältnissen am diesjährigen Raiffeisen Businesslauf in der Grazer Innenstadt. Die FH CAMPUS 02 war mit unglaublichen 100 TeilnehmerInnen am Start: 32 Laufteams und 2 Nordic-Walking-Teams waren in leuchtgelb nicht zu übersehen. Und wie immer – einen Schritt voraus!

Auch heuer konnten wir wieder mit tollen Ergebnissen punkten: Bereits zum zweiten Mal schafften Thomas Taucher, Reinhard Seper und Gernot Gössler aus der Studienrichtung Automatisierungstechnik (Team ATM15) den 1. Platz in der Studierendenwertung! Vom Erfolg noch völlig überrollt ließen sich die 3 bei der Siegerehrung von Studiengangsleiter Udo Traussnigg vertreten, der die Medaillen stellvertretend entgegen genommen hat (und später bei einem verdienten hopfigen Erfrischungsgetränk an die Gewinner weitergab). “Ich bin sehr stolz auf meine Studierenden, neben ihren hervorragenden Leistungen im Studium überzeugen sie auch im Sport”, betont Traussnigg, der ebenfalls zum wiederholten Mal unter den LäuferInnen war und wieder eine beachtliche Leistung vollbrachte.

Aber auch die restlichen Studierendenteams der FH CAMPUS 02 haben sich hervorragend geschlagen und so leuchten unter den ersten 10 Plätzen in der Studierendenwertung gleich 5 Teams in CAMPUS-gelb.

Während unter den VertreterInnen der FH CAMPUS 02 in der Einzelwertung der Herren Reinhard Seper aus dem bereits genannten Siegerteam mit der sensationellen Zeit von 13:54 min. brillierte, lief bei den Frauen Jasmin Feigl, Studierende an der Studienrichtung Innovationsmanagement, nach fantastischen 17:51 min. über die Ziellinie.

Die beste Laufzeit insgesamt unter den Männern lag bei beachtlichen 11:25 min., beste Zeit bei den Frauen lag bei 13:25 min. Die genauen Wertungen und noch viele weitere Fotos rund um den Lauf und der Aftershow-Party sind hier zu finden.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Läuferinnen und Läufern für das sportliche Engagement und den Teamgeist bedanken. Der nächste Businesslauf findet wieder im Frühling 2018 statt.