Kevin Auner: Karriere mit Masterstudium

Wie der Aufstieg in einem Unternehmen funktionieren kann, zeigt FH CAMPUS 02-Absolvent Kevin Auner. Bereits nach seiner abgeschlossenen HTL-Ausbildung fing der gebürtige Oststeirer bei der BT-Wolfgang Binder GmbH in Gleisdorf an. Ein berufsbegleitendes Studium an der FH CAMPUS 02 ermöglichte es ihm, rasch die Karriereleiter emporzusteigen.

 

Studium als Karrieresprungbrett

„Am Anfang arbeitete ich als Anlagenplaner, doch mein Ziel war es immer, im internationalen Vertrieb des Unternehmens zu arbeiten“, erinnert sich Kevin zurück. Die hohen Ansprüche von seiner Traumposition und auch die damit verbundene Verantwortung ließen ihn jedoch schnell erkennen, dass er dafür noch eine zusätzliche Ausbildung benötigte. Seine Wahl: Ein berufsbegleitendes Bachelorstudium in Marketing & Sales an der FH CAMPUS 02.

Kaum hatte der Oststeirer seine Wahl getroffen, folgte auch im Unternehmen schon der Aufstieg: „Nach dem Abschluss meines Bachelors bin ich in die Sales-Abteilung meines Unternehmens gewechselt.“ Doch auch damit war noch nicht Schluss: Für Kevin Auner war der nächste Schritt auf der Karriereleiter ein berufsbegleitendes Masterstudium in Sales Management, das er wenig später anhing: „Das Master-Studium Sales Management ist in dieser Form einzigartig in Österreich. Darum habe ich mich erneut für die FH CAMPUS 02 entschieden.“

 

Erfahrungen auch heute noch nützlich

Auch diesen Abschluss hat Kevin Auner heute bereits in der Tasche. Bei der BT-Wolfgang Binder GmbH ist er inzwischen als Sales Manager in Environmental Technology für den internationalen Vertrieb von Glasrecyclinganlagen verantwortlich. Von seinem Studium an der FH CAMPUS 02 profitiert Kevin heute immer noch: „Durch mein Studium bin ich im Beruf nicht nur leistungsfähiger, ich habe auch unglaublich viel Wissen für mein heutiges Arbeitsumfeld mitgenommen.“

Zwar ist Kevin Auner damit an seinem Berufsziel, das er sich bereits kurz nach der HTL gesetzt hatte, angekommen, seinen persönlichen Gipfel hat er aber noch lange nicht erreicht. „In Zukunft möchte ich noch weitere Führungsaufgaben übernehmen. Dafür war natürlich mein Master in Sales Management unheimlich wichtig“, sagt er. Auch in fünf Jahren kann er sich noch vorstellen, bei der BT-Wolfgang Binder GmbH zu arbeiten. „Es macht mir sehr viel Spaß hier.“

 

Die Bewerbung zum Masterstudiengang Sales Management ist noch bis zum 31.07. möglich. Hier geht’s zur Bewerbung. Einen Überblick über unsere Fristen und Termine gibt’s hier.