News aus Marketing & Sales

Im Rahmen unserer Serie “Absolvent*in des Monats” hatten wir diesmal das Vergnügen, mit Petra Mathi-Kogelnik über ihre Studienzeit zu sprechen. Von ihren Anfängen als Gebietsmanagerin bei dm drogerie markt GmbH über internationale Projektleitung bis hin zur HR-Führungskraft gibt sie uns Einblicke in ihre erfolgreiche Karriere und die Herausforderungen des modernen Human Ressource Managements. Erfahrt in unserem Interview, warum Persönlichkeitsentwicklung genauso wichtig ist wie fachliche Expertise und welche Strategien dm verfolgt, um als Top-Arbeitgeber zu gelten.
Hallo, ich bin Jakob, 22 Jahre alt, studiere gerade im Bachelor Marketing & Sales an der FH CAMPUS 02. In diesem Beitrag nehme ich euch mit auf meine Reise durch mein Berufspraktikum in den USA. Drei Monate lang durfte ich in Kennesaw/ Atlanta, Georgia für KNAPP AG als Marketing & Sales Support tätig sein.
Frauen sind in den technischen und digitalen Berufen tendenziell unterrepräsentiert – dabei müsste das nicht sein. Im Rahmen unserer Serie “Absolvent*in des Monats” hatten wir diesmal das Vergnügen, mit Doris Lippert über ihre Studienzeit zu sprechen. Doris ist heute als Director Global Partner Solutions bei Microsoft Österreich tätig. In diesem Interview werfen wir nicht nur einen Blick auf ihren beruflichen Werdegang, sondern beleuchten auch das wichtige Thema „Frauen in der IT-Branche“.
An einem Tag, der für die Liebe steht und Herzen höher schlagen lässt, öffnen wir in unserer Serie “Absolvent*in des Monats” das Kapitel von Stefan Wallner, Geschäftsführer der Gartenbau Wallner GmbH. In diesem Interview teilt er nicht nur seine Erfahrungen aus Studium und Beruf, sondern wir werfen auch gemeinsam einen Blick auf die besonderen Herausforderungen im Bereich Marketing & Sales, die der Valentinstag mit sich bringt. Tauchen wir ein in die Welt der Rosen und der Geschäfte, denn heute sagen wir: Vielen Dank für die Blumen!
Im Rahmen unserer Serie “Absolvent*in des Monats” hatten wir diesmal das Vergnügen, mit Thomas Caser über seine Studienzeit zu sprechen. Er versteht es meisterhaft, seine Leidenschaft für die Musik mit seinem Beruf zu verbinden und dabei erfolgreich zwischen den Metropolen Berlin, New York und Eisenerz zu jonglieren.
Doris Carini und Eva Koban-Röß hießen beim Captains Evening Marina Opferkuch willkommen, die nun das Amt des Captains für die Bachelorjahrgänge Marketing & Sales 2023 innehat. Die boomende Photovoltaik-Branche hat wird von zahlreichen Akteuren belebt, darunter auch Solana Renewable Technologies GmbH aus Graz. Das junge Unternehmen, spezialisiert auf alle Themen rund um die Erzeugung, Speicherung und Verteilung von erneuerbarer Energie, wird von Geschäftsführerin Marina Opferkuch geleitet.
Jakob, Student des Bachelorstudiengangs Marketing & Sales berufsbegleitend an der FH CAMPUS 02, hat sich für ein Auslandssemester an der Universität Alicante in Spanien entschieden. Spanien, ein kulturell reiches Land im Südwesten Europas, begeistert mit seiner vielfältigen Landschaft, während Alicante an der Costa Blanca mit seinen sonnigen Stränden, charmanten Dörfern und einer renommierten Universität hervorsticht. Im neuen Blogbeitrag teilt er seine Erfahrungen, von der Wohnungssuche bis zu den ersten Eindrücken im Studium.
Früher waren Verkäufer*innen die Hauptansprechpartner während des Kaufprozesses. Doch die Dynamik hat sich verlagert. In einer Zeit, in der das Leben vermehrt im digitalen Raum stattfindet, sind Unternehmen aufgefordert, ihre Präsenz online zu verstärken, um mit potenziellen Kund*innen in Kontakt zu treten. Der digitale Vertrieb gewinnt an Bedeutung, da heutige Konsument*innen Suchmaschinen zur Recherche nutzen. Daher müssen Unternehmen ihre Angebote online sichtbar machen, um relevant zu bleiben. Die nahtlose Integration von Vertrieb und Marketing wird zur entscheidenden Komponente, um im Wettbewerbsumfeld zu bestehen. In diesem Blogartikel widmen wir uns der Bedeutung von Kampagnenmanagement und Content Creation im digitalen Vertrieb.
Selbst in jungen Jahren beeinflussen unsere Entscheidungen maßgeblich den Verlauf unserer beruflichen Laufbahn. Besonders die Wahl des passenden Studiengangs kann eine anspruchsvolle Herausforderung sein, wenn die Zukunft noch ungewiss ist. In unserer aktuellen Serie “Absolvent*in des Monats” hatten wir das Vergnügen, mit Peter Schiffer zu sprechen, der heute als Head of D2C & Subscriptions bei Red Bull Media House arbeitet. In unserem Interview nehmen wir nicht nur seinen Karriereweg genauer unter die Lupe, sondern werfen auch einen Blick auf seine prägenden Erfahrungen während seiner Studienzeit an der FH CAMPUS 02.

International Marketing News