News from the Department Marketing & Sales

Christina und Valerie, Studentinnen des Bachelorstudiengangs Marketing & Sales berufsbegleitend an der FH CAMPUS 02, haben ihr viertes Semester in Lissabon verbracht und dort mehr als nur Marketing und Sales gelernt. In diesem Blogbeitrag erzählen sie von den Herausforderungen der Vorbereitung, dem Ankommen in einer neuen Stadt und den vielen unvergesslichen Erlebnissen zwischen Vorlesungen und Strandtagen. Lest, warum die beiden ihr Auslandssemester in Portugal so sehr schätzen und was sie dabei alles entdeckt haben.
Von den ersten Schritten im Marketing bis zur Leitung eines internationalen Teams – in unserer Serie „Absolvent*in des Monats“ erzählt uns Sabine Pfefferkorn von ihrer spannenden beruflichen Reise. Im Interview gibt sie wertvolle Einblicke in die Schlüsselmomente ihrer Karriere und zeigt, wie Weiterbildung, Networking und die Wahl des richtigen Studiengangs ihren Erfolg geprägt haben.
„Beziehungen sind ein entscheidender und grundlegender Faktor für Erfolg.“ Im Rahmen unserer Serie „Absolvent*in des Monats“ hatten wir diesmal das Vergnügen, mit Nicolai Münch zu sprechen. Nicolai, der heute als Business Development Manager Mentor MSM/EMEA für Johnson & Johnson MedTech tätig ist, gewährt uns einen Einblick in seine Studienzeit und wie diese seine berufliche Laufbahn geformt hat. In unserem Interview erfahren wir nicht nur mehr über seinen Werdegang, sondern auch darüber, wie seine Zeit an der FH CAMPUS 02 seine Karriere entscheidend beeinflusst hat.
Ein Blick hinter die Kulissen der EMAC-Konferenz 2024 in Bukarest zeigt, dass das Department Marketing & Sales der FH CAMPUS 02 mit zwei interessanten Forschungsprojekten vertreten war. Diese Untersuchungen bieten aufschlussreiche Perspektiven zu aktuellen Entwicklungen im Marketing.
Diesmal hatten wir in unserer Reihe “Absolvent*in des Monats” das Vergnügen mit Christoph Tlapak über seine Studienzeit bei uns und seine beruflichen Erfahrungen zu sprechen. Christoph Tlapak ist heute erfolgreicher Agenturleiter bei „Der M-Effekt“ und hat seinen Weg im Bachelorstudiengang Marketing & Sales an der FH CAMPUS 02 begonnen.
Sales, i.e. the sale or distribution of products and services, is one of the most important functions of any company. Without sales, there is no turnover, no profit and no future. This is especially true for start-ups and small and medium-sized enterprises (SMEs), which have to hold their own in a highly competitive and dynamic market environment. But how can you improve your sales performance and close more deals? In this blog article, you will find out which factors are important for a successful sales strategy and which quick wins you can implement immediately to achieve your sales targets.
Hello, I'm Johanna, 21 years old, and I'm currently studying for a Bachelor's degree in Marketing & Sales at CAMPUS 02 UAS. In this article, I'll take you on my journey through my internship in Vienna. For six months, I was able to work for Henkel CEE GmbH in Key Account Management.
Hi, my name is Chiara, I'm 23 years old and I'm currently studying Marketing & Sales at CAMPUS 02 UAS. During my internship at the City of Graz, I had the privilege of acquiring new skills for three months. In this post, I share my experiences and explain why I can recommend an internship at the City of Graz to anyone. How...
Im Rahmen unserer Serie “Absolvent*in des Monats” hatten wir diesmal das Vergnügen, mit Petra Mathi-Kogelnik über ihre Studienzeit zu sprechen. Von ihren Anfängen als Gebietsmanagerin bei dm drogerie markt GmbH über internationale Projektleitung bis hin zur HR-Führungskraft gibt sie uns Einblicke in ihre erfolgreiche Karriere und die Herausforderungen des modernen Human Ressource Managements. Erfahrt in unserem Interview, warum Persönlichkeitsentwicklung genauso wichtig ist wie fachliche Expertise und welche Strategien dm verfolgt, um als Top-Arbeitgeber zu gelten.

International Marketing News