Die Herausforderungen des digitalen Zeitalters für den Vertrieb sind enorm und es ist wichtig, am Ball zu bleiben! Am 10. April lud die Studienrichtung International Marketing & Sales Management daher gemeinsam mit Partner VBC zu einer Podiumsdiskussion zum Thema: „Kundenakquise 4.0 – Lead Generation als Erfolgsfaktor im Vertrieb“ in die Aula der FH CAMPUS 02.
Mehr als 100 TeilnehmerInnen holten sich aktuelle Ansätze zu folgenden Fragestellungen:
- Ist die telefonische Kaltakquise noch der richtige Ansatz um Neukunden zu genieren?
- Löst ein E-Mail den ersten Call ab und ist das überhaupt erfolgreich?
- Welche Chancen bietet Social Media?
- Wie kommt die „New Economy“ mit digitalen Methoden zum ultimativen Lead?
- Wie konvertiert man Leads erfolgreich in Verkaufsabschlüsse?
Am Podium diskutierte Moderatorin Silvia Gaich mit folgenden Experten:
- Alexander Meyer, CEO, Hackabu Growth Hacking, Wien
- Harald Gutschi, Geschäftsführung, UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH
- Jakob Logar, Verkaufsleiter digital, Kleine Zeitung
- DI (FH) Bernd Lieber, Verkaufsleiter Ochsner Wärmepumpen GmbH
- Niklas Tripolt, geschäftsführender Gesellschafter, VBC
- DI Tobias Köhler, MSc Bakk., Lektor für Digital Marketing, FH CAMPUS 02 Graz