Kontrast
x

Impulsvortrag Kunden begeistern / Kundinnen begeistern für dm drogerie markt

FH-Prof. Dr. Eva Koban-Röß, MBA an der Studienrichtung International Marketing & Sales Management ist derzeit mit einer Reihe von Impulsvorträgen für die MitarbeiterInnen bei dm drogerie markt im Einsatz. Am 25. März fand die Vortragsreihe für ca.  275 MitarbeiterInnen aus den Filialen der gesamten Steiermark statt.

Zum Thema  „Kunden begeistern / Kundinnen begeistern“ lädt dm drogerie markt ein, die drei elementaren Impulse kennen zu lernen, die für den Handel der Zukunft erfolgsentscheidend sind:

#1 Omnichannel Retailing und Communication:
DAS Thema des Handels – Kunde/Kundin möchte an allen relevanten Touchpoints zu jeder Zeit in Kontakt treten. Um sich zu informieren, zu kommunizieren oder einzukaufen. Das ist eine große Herausforderung für alle Handelsunternehmen!

#2 Touchpoint Excellence entlang aller Kontaktpunkte:
Die Unternehmen müssen wissen, was die relevanten Touchpoints Ihrer Kundinnen und Kunden sind – und diese den Anforderungen und Wünschen entsprechend ausgestalten – Touchpoints sind alle Kontaktpunkte, sowohl digital als auch analog.

#3 Kenne Deine Kundinnen und Kunden – Gender Marketing im Handel:
Unsere Forschungsergebnisse im Bereich Gender Marketing verdeutlichen ganz klar die Unterschiede im Einkaufsverhalten von Frauen und Männern. Das gilt natürlich nicht nur für den Einkauf im Geschäft, sondern auch für das Online Shopping. Nur wer seine Kundinnen und Kunden wirklich versteht und kennt, kann auf die Anforderungen eingehen und Touchpoint Excellence im Umfeld eines Onlinechannel-Retailings schaffen.

 

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen