HOCHSCHULKURS
STRATEGISCHES
IT-MANAGEMENT

Entdecken Sie, wie Sie Ihre IT nachhaltig und effizient mit Ihrem Management und dem täglichen Geschäftsbetrieb verbinden können. In unserem Kurs lernen Sie praktische Methoden und den Einsatz nützlicher Tools, die Ihnen auch langfristig zur Verfügung stehen. Machen Sie mehr aus Ihrer IT, die bereits in allen Bereichen präsent ist, und integrieren Sie sie effizient in Ihr gesamtes Business.

Was Sie im Hochschulkurs erwartet

Inhalte & Schwerpunkte

Der Hochschulkurs “Strategisches IT-Management” weist folgenden Inhalte und somit Schwerpunkte auf:

  • Aufbau einer soliden Wissensbasis im Managementbereich
  • Etablierung eines roten Fadens für Struktur und Aufbau
  • Durchführung einer detaillierten Ist-Analyse mit fundierten Fragen
  • Strategische Ausrichtung in Anlehnung an die Unternehmensvision
  • Einsatz von effektiven Umsetzungsmethoden
  • Anwendung von Kontrollwerkzeugen zur Überwachung und Steuerung

ECTS = European Credit Transfer and Accumulation System
LE = Lehreinheiten

Facts

Berufsbegleitend

Dauer: 2 Präsenztage vor Ort und 2 Halbtage online

27 Lehreinheiten davon 33 % Online-Unterricht

max. Teilnehmer*innen­anzahl: 25

Kosten

Für die Teilnahme am Hochschulkurs:
EUR 950,- (USt.-befreit nach UStG)

Abschluss:

Teilnahme­bestätigung für den Hochschulkurs
“Strategisches IT-Management”

An wen richtet sich diese Weiterbildung?

Diese Ausbildung richtete sich Branchenunabhängig an alle, die

  • sich eine qualitative Managementkarriere aufbauen wollen
  • bereits Manager*in sind, aber nun die IT im Unternehmen fundiert aufbauen möchten
  • am Puls der Zeit bleiben wollen und sich dadurch privat sowie beruflich Vorteile sicheren möchten

Voraussetzungen

Offen für alle Personen, die bereits über Erfahrung im Bereich des Managements verfügen oder neu in das Feld einsteigen wollen und als Grundvoraussetzung die Hochschulreife bzw. einen Studienabschluss vorweisen können.

ECTS

3 ECTS Credits

Dafür sind Leistungen im Ausmaß von 75 Stunden vorgesehen.

Anmeldung & Fristen

  1. Gehen Sie zu „Jetzt anmelden“.
  2. Tragen Sie Ihre Daten in das Formular ein.
  3. Sie erhalten uns eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigt.
  4. Bei Bedarf bitten wir Sie per E-Mail noch um ergänzende Unterlagen.

Anmeldefrist: 01.10.2024 

Unterrichtszeiten

Start: 08.10.2024

Präsenzunterricht an der FH CAMPUS 02 von 09:00 – 17:00 Uhr
Online-Unterricht von 17:00 – 20:30 Uhr

Dienstag, 08.10.2024, Präsenz an der FH CAMPUS 02
Donnerstag, 10.10.2024, online
Dienstag, 15.10.2024, online
Donnerstag, 17.10.2024, Präsenz an der FH CAMPUS 02

Lernen Sie individuell & flexibel

Nützen Sie die Möglichkeiten des Life Long Learning-Passes der FH CAMPUS 02!
Dieser Hochschulkurs „Digital Sales Content & Campaign Management“ ist Teil eines modular aufgebauten Weiterbildungsprogramms. Sie können auf Wunsch auch weitere Hochschulkurse/Module, wie “Digital Sales & Social Selling”, „Digital Sales Strategy & Structure“, „Digital Sales Processes & Customer Journey“ sowie „Digital Sales Culture & Leadership“ absolvieren. Sofern Sie mindestens 4 der 5 angebotenen Module des Zertifikatslehrgangs Digital Sales Expert bis spätestens 2 Jahre nach Start des ersten Moduls absolviert haben, wird Ihnen der Titel Certified Digital Sales Expert verliehen.

Hochschulkurs Strategisches IT-Management
KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN
Harris Gerzic

DI Harris Gerzic, BSc

CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Department IT & Wirtschaftsinformatik
Körblergasse 126, 8010 Graz

Anmeldung schon abgeschickt?
Sichern Sie sich Ihren Kursplatz
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Datum für den nächsten Bewerbungsschluss folgt demnächst ...
Anmeldefrist: 01.10.2024
Sie profitieren

Beruflich durchstarten

Erlernen Sie praktische Methoden und langfristig einsetzbare Tools zur effizienten Verknüpfung von IT und Geschäftsbetrieb. Durch diesen Kurs entwickeln Sie eine fundierte Wissensbasis im Managementbereich, die strategische Entscheidungen unterstützt. Lernen Sie Kontrollwerkzeuge zu nutzen, die eine fortlaufende Überwachung und Optimierung der IT-Strategien ermöglichen.