x

#gehmituns – eine Videoreihe der besonderen Art

Geh mit uns! Das ist unser Motto anlässlich des 25. Geburtstages der FH CAMPUS 02 – und mit ihr ist es die Studienrichtung Marketing & Sales, die als eine der ersten Studienrichtungen nicht nur die Geburtsstunde der FH miterlebt hat, sondern auch ein Vierteljahrhundert feiert.

 

Ein besonderer Anlass – in einem besonderen Format

Ein Vierteljahrhundert dauert nun schon die Reise der FH CAMPUS 02. Eine Reise, die mit einer Idee begann. Eine Idee, welche die Bildungslandschaft nachhaltig geprägt hat und bis heute für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Steiermark eine zentrale Rolle spielt.

Eine Reise, die viele Gleichgesinnte mitgerissen und miteinander vereint hat, denn: Was ist schon eine Reise ohne die richtigen Weggefährten?

Es lässt sich einiges aus den letzten 25 Jahren berichten. Es waren aufregende, spannende, innovative und berührende Zeiten. Jahre, die uns manchmal vor nicht geahnte Herausforderungen stellten, aber auch so manchen Gipfelsieg bescherten. Jahre, die ein immenses Netzwerk formten. Jahre, die wunderbare Erinnerungen mit sich brachten.

Gerade in schwierigen Zeiten, in Zeiten, in denen nur wenig Kontakte möglich sind, ist es wichtig, sich an diese Dinge zu erinnern. An eine Gemeinschaft, eine Idee, eine Haltung. An das Miteinander und was wir gemeinsam erreichen konnten. Und auch vor Augen führen, wo wir noch hinwollen. Es ist wie eine schwierige Bergtour: Alleine schafft man vielleicht eine Etappe, gemeinsam den Gipfel.

Zum freudigen Anlass wurde eine Videoreihe der besonderen Art umgesetzt: In insgesamt 7 Teilen lassen Studiengangsleiter*innen sowie die Geschäftsführung in sehr persönlichen Gesprächen mit ihren Wegbegleiter*innen tiefe Einblicke gewähren – über Etappensiege, als auch über Stolpersteine. Und wie sie diese bewältigt haben. Und dabei nie den den Gipfel aus den Augen verloren haben. Den Anfang macht die Studienrichtung Marketing & Sales, welche ebenfalls das 25. Jubeljahr feiert.

 

Ein viertel Jahrhundert Marketing & Sales

25 Jahre jung und agil und zeitgeistig wie eh und je – das ist die Studienrichtung Marketing & Sales. Um über so viele Jahre immer am Puls der Zeit sein zu können und nach wie vor Top-Expert*innen auszubilden, die am Arbeitsmarkt sehr gefragt sind, hat sich die Studienrichtung ein Netzwerk aufgebaut, das seinesgleichen sucht. Das bildet sich auch in der Lehre ab, wo zahlreiche Expert*innen aus der Wirtschaft ihre Erfahrungen an die Studierenden weitergeben.

Mit der Studienrichtung sind im Laufe der Zeit sehr viele spannende Persönlichkeiten gegangen, Studierende, Lehrende und zahlreiche Netzwerkpartner*innen. Sie alle machen aus, was diese Studienrichtung ausmacht und stehen hinter dieser Erfolgsgeschichte. Einer dieser Persönlichkeiten, der die Entwicklung der Studienrichtung, bis hin zum kürzlich erfolgten Wechsel in der Leitung bereits seit vielen Jahren miterlebt, ist Ralph Mittermayr, CEO der Firma Saubermacher und langjähriger nebenberuflich Lehrender an der Studienrichtung. Was er und Karin Madenberger sowie Ursula Haas-Kotzegger, ehemalige und neue Studiengangsleiterin, darüber zu erzählen haben, ist bei einem gemeinsamen Wandern eingefangen worden.

#gehmituns

 

 

Sie wollen noch mehr über die Geschichte unserer FH erfahren? Besuchen Sie unsere #gehmituns-Seite und erfahren Sie noch viele weitere spannende Einblicke!