Donnerstag, 16. Mai 2019 , 19:30 - Donnerstag, 16. Mai 2019, 22:00
Theaterabend Männerwelten
FH CAMPUS 02, Aula, Körblergasse 126, 8010 Graz

Die FH CAMPUS 02 lädt gemeinsam mit der ÖH alle Studierenden, MitarbeiterInnen, Alumni und FreundInnen der Hochschule sowie deren Begleitung zu einem ganz besonderen Theaterabend bei freiem Eintritt ein:

“Männerwelten XY – Des Schicksoi: Zufoi oder Tombola? Chroniken eines Kriminalfalls.”

Ein Erzähltheater mit Musik:

Komminssar Leo Stehringer wird ins Casino gerufen: Sein erster Fall! Ein abgeschnittener Penis, abgelegt auf einem Roulette-Tisch…die Ermittlungen beginnen. Der Zufall schickt dem Kommissar vier Zeugen, vier Schicksale, vier Männer. Eigentlich untersucht er einen Kriminalfall, aber die Einblicke in die Welten jener Männer verändern seine Sicht und enthüllen eine Lebensgeschichte, von der er nicht einmal geahnt hat, dass es sie gibt: seine eigene! Nichts ist mehr, wie es war…

Des Schicksoi, da Zufoi, a Tombola…XY…wos is a Mann? Wos is wichtig fia mei Lebm? Wea bin i?

Text: Pawlata & Suchy
Trompete, Gesang, Gitarre & Schauspiel: Stefan Pawlata
Regie: Christian Suchy

 

Wann: 16. Mai 2019, 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
Wo: FH CAMPUS 02, Aula, Körblergasse 126, 8010 Graz
Eintritt: frei

Nach dem Theaterstück besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Get-together: die ÖH wird die BesucherInnen mit Getränken, unter anderem auch mit Cocktails, verwöhnen.

Um Anmeldung wird gebeten.

© Michael Königshofer

 

Zur Person:

Der gebürtige Grazer, Stefan Pawlata, brillierte bereits in seinen beiden ersten Solostücken “Jugoslav je Jugoslav” und “1994” und verzauberte die ZuschauerInnen mit nichts, außer seiner eindrucksvollen Person und seinen Instrumenten, welche er dramaturgisch gekonnt einsetzt, auf der Bühne. Dieser Tage startet er mit seinem dritten Stück “Männerwelten XY” durch (Achtung: Premierenabende sind bereits ausverkauft), einen der ersten Abende verbringt er an der FH CAMPUS 02.

Die Kleine Zeitung meint: “Ein Erzähltheater mit Grips, Humor und Live-Musik.” und “„Männerwelten XY“ überrascht mit einer spannenden und witzigen Melange aus Geschichten und Erzählungen, Rede und Musik, Dialekt und Intellekt und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Männer- und Geschlechterforschung.”

Anmeldung

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.