Kontrast
x
Dienstag, 10. März 2020 , 14:00 - 20:00
Führungs-Lounge an der FH CAMPUS 02
FH CAMPUS 02, Aula, Körblergasse 126, 8010 Graz

Am 10. März 2020 finden im Rahmen der Veranstaltungsreihe Führungs-Lounge der Steirischen Hochschulkonferenz zwei Veranstaltungen bei uns an der FH CAMPUS 02 statt, wozu wir Sie/Euch sehr herzlich einladen möchten.

Ablauf:

  • 14 – 17 Uhr: Workshop „Generationsübergreifendes Führen“
    Workshopleitung: Mag. Klaus Fetka (Personalleiter Österreich Porsche Holding GmbH, nebenberuflicher Lektor an der FH CAMPUS 02, Buchautor „Management 4.0 – Vorbereitung auf die Zukunft“)
    Zielgruppe: Führungskräfte
    Inhalt: Schwerpunkt des Workshops ist die Frage, wie man als Führungskraft mit dem
    Spannungsfeld des generationsübergreifenden Führens besser umgehen kann.
  • ab 18:00 Uhr: Vortrag „Management 4.0 – Vorbereitung auf die Zukunft“
    Zielgruppe: alle HochschulmitarbeiterInnen
    Vortragender: Mag. Klaus Fetka
    Inhalt: Arbeit ist nicht mehr die, die sie war, sie ist unberechenbarer geworden, verlangt Flexibilität, Adaptivität und Resilienz. Wie geht man mit unterschiedlichen Generationen um und wohin mit den älteren Dienstnehmer_innen, fragen wir uns, während es den Jüngeren an Erfahrung fehlt. Die Realität klopft an die Tür, immer lauter, aber Entscheidungsträger_innen weigern sich beharrlich aufzumachen und schauen stattdessen lieber in die Vergangenheit. Was hält uns eigentlich davon ab, uns auf die Realität einzustellen?
  • Gemeinsamer Ausklang beim Buffet

Um Anmeldung bis zum 28. Februar per Mail wird gebeten unter: personalentwicklung@campus02.at

Einladung Workshop

Einladung Vortrag