WKO Forschungsstipendien: Vier Studierende der FH CAMPUS 02 prämiert

Seit dem Studienjahr 2013/2014 vergibt die WKO Steiermark jährlich 20 Forschungsstipendien. Auch heuer war dies wieder der Fall. 52.000 Euro wurden insgesamt an Fördergeldern ausgeschüttet. Die Preisträger: Studierende, deren Diplom- oder Masterarbeiten einen Beitrag zur Weiterentwicklung der steirischen Wirtschaft leisten.

 

Vier FH CAMPUS 02-Studierende überzeugten Jury

Bei der Preisverleihung am vergangenen Montag konnten abermals vier Studierende der Grazer FH CAMPUS 02 die zehnköpfige Jury – bestehend aus VertreterInnen der steirischen Hochschulen und der steirischen Wirtschaft – überzeugen und die begehrten jeweils mit 2.100 Euro dotierten Forschungsstipendien entgegennehmen. Ihre Arbeiten befassten sich dabei mit den verschiedensten Themen:

So thematisierte die Arbeit des FH CAMPUS 02-Stipendiaten Klaus Baumgartner (Studienrichtung Automatisierungstechnik) die „virtuelle Inbetriebnahme im Sondermaschinenbau“, während Viktoria Böhm (Studienrichtung International Marketing & Sales Management) Impulskäufe im Mobile Commerce untersuchte und dabei vor allem die Bedeutung einer geschlechterspezifischen Mobile Commerce-Strategie in den Mittelpunkt rückte. Die Stipendiatin Susanne Esser (Studienrichtung Rechnungswesen & Controlling) entwickelte im Zuge ihrer Arbeit ein Excel-Tool, das in Zukunft im Bereich Datenschutz-Risikomanagement der Raiffeisen Landesbank Steiermark AG eingesetzt werden soll und Andreas Huber (Studienrichtung Automatisierungstechnik) setzte sich mit der virtuellen Inbetriebnahme von Karosseriebauanlagen auseinander.

Die FH CAMPUS 02 gratuliert ihren Studierenden und auch den PreisträgerInnen der anderen steirischen Hochschulen sehr herzlich!