Sprachreise

Wenn einer eine Reise tut …

… dann kann er was erzählen!

Erzählen können sie viel, die 22 Studierenden, die zusammen mit 2 Begleitpersonen der FH CAMPUS 02 von 17. bis 27. Februar 2013 die Reise nach Irland angetreten haben. Denn erlebt haben sie in diesen 10 Tagen voller englischer Sprache und irischer Kultur so Einiges.

So standen während des Aufenthalts auf der grünen Insel (die auch im Februar tatsächlich grün ist und vielerorts schon zu blühen beginnt) verschiedenste Aktivitäten am Programm. Wochentags wurden vormittags und nachmittags in der Sprachschule Vokabular und Phrasen gebüffelt und Interessantes über Land und Leute gelernt. Abends gab es organisierte Stadtrundgänge, einen Ausflug ins Trinity College (wo die TeilnehmerInnen das berühmte Book of Kells,  sowie die eindrucksvolle Bibliothek bewundern konnten), oder Besuche bei Jameson und Guinness (Guinness hin oder her, die Gravity Bar im siebenten Stock bietet auch Nicht-BiertrinkerInnen einen  atemberaubenden Rundumblick auf Dublin und Umgebung; vor allem bei Sonnenuntergang äußerst empfehlenswert). Am Wochenende machten sich die Studierenden auf, das ländliche Irland oder sogar Nordirland zu erkunden und bestiegen, teils zu nachtschlafender Zeit, blendend gelaunt und voller Tatendrang Busse mit singenden Fahrern und Guides, die sie zu den Cliffs of Moher, den Wicklow Mountains oder dem Giant´s Causeway bringen sollten.

Glaubt man den Erzählungen waren die TeilnehmerInnen trotz all dieser Aktivitäten jedoch nicht zu müde, um am einen oder anderen Tag auch noch das Nachtleben in Dublin auszukosten.

Nach einem Test und einer Präsentation, sowie der Zeugnisverleihung in der Sprachschule lud schließlich die FH CAMPUS 02 am letzten Abend zu einem gemeinsamen Farewell Dinner im Arlington Hotel. Neben traditionellem Essen standen dort auch irische Musik und Tanz auf dem Programm und der ein oder andere wird die gebotenen Tanzeinlagen wohl nicht so schnell vergessen.

 

Lust auf mehr bekommen? Die Sprachreise findet jährlich im Februar statt und alle Studierenden der FH CAMPUS 02 können daran teilnehmen (die maximale TeilnehmerInnenanzahl beträgt 24) – Einladungen werden im Herbst an alle Studierenden verschickt.

Fragen Sie doch einfach die TeilnehmerInnen des Jahres 2013 … die können sicher noch viel mehr erzählen …