ÖH-Wahlen – So wählte die FH CAMPUS 02

Am 24., 25. und 29. Mai fanden an der FH CAMPUS 02 die ÖH-Wahlen statt. So wählten die Studierenden:

Rund 26,56% der Studierenden der FH CAMPUS 02 gaben an den Wahltagen ihre Stimme ab. Dabei liegt die Wahlbeteiligung genau im Österreich-Durchschnitt, der bei etwa 26% liegt.

Fachhochschulvertretung

Insgesamt konnte die AG (AktionsGemeinschaft ) stark zulegen – dies ergab neue Verteilungen.

Die Mandate wurden diesmal geteilt: Die Junos , die 2017 noch 3 Mandate errangen, erreichten bei dieser Wahl 2 Mandate (28,95%). Die AG steigerte sich von 3 auf stolze 7 Mandate (71,05%). Die VSStÖ trat heuer nicht an, somit wanderten die Mandate allesamt zur AG.

Studienvertretung

Auch die Studienvertretungen für die jeweiligen Studienrichtungen wurden im Rahmen der ÖH-Wahlen gewählt.

Die genauen Wahlergebnisse können der Verlautbarung entnommen werden: Verlautbarung_Wahlergebnis_ÖH-Wahlen_2019