Mein Leben & Ich – Functional Eating – Die Bedarfsangepasste Ernährungsweise

„Wir hatten noch nie so viele Lebensmittel wie heute, aber auch noch nie so viele ernährungsbedingte Krankheiten“, meinte der Buchautor und Ernährungsmediziner Prim. Dr. Meinrad Lindschinger bei seinem Vortrag an der FH CAMPUS 02 am 28. Juni.

Nach einer kurzen Begrüßung  durch die kaufmännische Geschäftsführerin der FH CAMPUS 02, Dr. Annette Zimmer, lauschten rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Ausführungen des Ernährungsexperten, der im Rahmen der Veranstaltung veranschaulichte, wie man mit der bedarfsgerechten Kombination an Lebensmitteln nachweislich die Leistungsfähigkeit steigern kann.

Um eine volle Leistung im Job und Alltag bringen zu können, benötigt unser Körper einen speziellen, individuellen Nährstoffcocktail. Daher werden im Rahmen des functional eating verschiedenste natürliche Lebensmittel kombiniert, die wertvolle Nährstoffe für unsere individuellen Bedürfnisse bieten.

Nach den Ausführungen des Mediziners konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch gezielt Fragen stellen. Im Anschluss an den Vortrag gab es ein gemütliches Get-together, bei dem natürlich auch entsprechend zubereitete Speisen nach functional eating nicht fehlen durften.