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Kurzvideos Fit im Büro / Fit im Homeoffice – exklusiv für die CAMPUS Community

Wie wir wissen, schädigt langes Sitzen unseren Körper nachhaltig. Deshalb ist es so wichtig, ein paar kleine Übungen in den Arbeitsalltag einzubauen, die Ihnen helfen, in Schwung zu bleiben – sowohl körperlich, als auch mental!
Eva Bernhardt ist Sportwissenschafterin und Dipl. Mentaltrainerin von agil Gesundheitsmanagement. Sie zeigt Ihnen, wie Sie in kurzen Arbeitspausen effektiv etwas für Körper und Geist tun können.
Schon mit wenigen gut ausgewählten Übungen mobilisieren, kräftigen und dehnen Sie Ihren oberen und unteren Rücken. Sie lernen sich rasch mit ein paar Übungen zu aktivieren, um lustvoll in den Arbeitsalltag zu starten und Durchhänger zu überwinden. Eva Bernhardt gibt Ihnen in jedem Video auch wertvolle Motivationstipps.

Videopaket Fit im Büro / Fit im Homeoffice

1. Fit im Büro – Oberer Rücken (9:59 min):
Schon mit wenigen gut ausgewählten Übungen mobilisieren, kräftigen und dehnen Sie Ihren oberen Rücken, Ihre Schultern und Ihren Nacken.

2. Fit im Büro – Unterer Rücken (10:56 min)
Mit diesen speziell ausgewählten Übungen mobilisieren, kräftigen und dehnen Sie Ihren unteren Rücken.

3. Fit im Büro – Weg mit der Müdigkeit! (12:10 min)
Sie lernen sich rasch mit ein paar Übungen zu aktivieren, um lustvoll in den Arbeitsalltag zu starten und Durchhänger zu überwinden.

Die Videos können bis Ende August abgerufen werden. Der Link sowie Zugangsdaten und Passwort sind auch im Intranet unter dem Bereich „Gesundheitsvideos“ zu finden:

Mitarbeiter*innen im Intranet Bereich Fit & Healthy
Nebenberufliche Lehrende in der NBL Mappe
Studierende in der Studierenden Mappe