Herbstfest 2019 – Schön war’s wieder!

Sonne, Sturm und jede Menge Spaß – das diesjährige Herbstfest der FH CAMPUS 02 am 12. Oktober war wieder ein voller Erfolg.

Kräftige Sonnenstrahlen fanden ihren Weg schon während der Aufbauarbeiten zum Campusgelände – und sorgten schließlich den gesamten Tag über für ein sonniges Herbstfest. Trotz fast spätsommerlicher Temperaturen kamen natürlich jede Menge Herbstgefühle auf!

Herbstfeeling pur

Neben der wunderschönen Deko sorgten besonders der traditionelle Maronistand von Maronessa und das Getränkeangebot, allen voran natürlich der Schilcher-Sturm, für das ultimative Herbstfeeling. Außerdem ließen Aufstrichbrote, Bratwürstel und Co. die Kulinarik-Herzen höherschlagen.

Frische Maroni & Äpfel – die perfekten Herbstsnacks.

 

Ein ereignisreiches Fest

Den offiziellen Startschuss des Festes gab natürlich wieder FH-Rektorin Kristina Edlinger-Ploder mit dem alljährlichen Bieranstich. Nach den Begrüßungsansprachen durch die StudiengangsleiterInnen ging es ans Bierfass. Der diesjährige Anstich verlief ereignis- aber selbstverständlich auch wieder erfolgreich.

 

Ansprache von FH-Rektorin Kristina Edlinger-Ploder und den StudiengangsleiterInnen.

Bieranstich 2019!

 

Bier-Trinken und Maroni-Schlemmen waren jedoch weit nicht die einzigen Aktivitäten des Festes. Ambitionierte Gäste nahmen am diesjährigen Wuzzelturnier teil (das Gewinnerteam, welches das Turnier bereits zum dritten Mal gewann, kam erneut von der Studienrichtung IWI – wir gratulieren! Aber auch die Studienrichtung AT war stark unter den Finalisten vertreten – tolle Leistung!) oder gaben ihre Tipps beim Gummibären-Schätzspiel ab (zu schätzen waren mehr als 1.300 Gummibären in einem Glas-Behälter).

Auf die Gewinnerinnen und Gewinner dieser beiden Aktionen warteten jede Menge tolle Preise: Von Casino-Glückspartys über Thermen-, Fitness-, und Restaurantgutscheine bis hin zur brandneuen Canon-Kamera! Die Gewinne sorgten jedenfalls für viele glückliche Gesichter, die anschließend im coolen Retro-Fotobus für die Ewigkeit festgehalten wurden.

 

 

Jede Menge Besucherinnen und Besucher

Neben den zahlreichen Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Freundinnen und Freunden der FH CAMPUS 02, statteten auch WIFI-Leiter Martin Neubauer, Aufsichtsrat-Mitglied Günther Witamwas und Gründungsvater der FH CAMPUS 02, Peter Hochegger, dem Herbstfest einen Besuch ab. Schön, dass Sie alle dabei waren!

Günther Witamwas und Martin Neubauer am Herbstfest.

Peter Hochegger mit Gattin.

Pracht der Tracht am Herbstfest.

Konstantin Sawilla mit Gattin.

 

Gefeiert wurde schließlich bis in die späten Abendstunden. An dieser Stelle danken wir allen unseren Sponsoren und den vielen Helferlein, die sich um die Vorbereitungen und die Aufräumarbeiten gekümmert haben. Ein herzliches Danke ergeht wie immer auch an die ÖH für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit – wir feiern immer wieder gern mit Euch!