GRAWE Förder-Award für die besten Bachelorarbeiten

Die Grazer Wechselseitige Versicherung AG stiftet als GRAWE Förder-Award drei Förderstipendien für die besten Bachelorarbeiten des Studienjahres an der FH CAMPUS 02. Damit sollen besondere Leistungen auf fachlichen Gebieten ausgezeichnet werden, die sich mit Versicherungen, Bankdienstleistungen und Immobilienmanagement beschäftigen.

Die Grazer Wechselseitige ist Gründungsgesellschafter der FH CAMPUS 02, in vielen Ländern Zentral- und Osteuropas tätig und betreut allein in Österreich mit 1.600 MitarbeiterInnen 568.000 KundInnen. „Wir wissen das hohe Niveau der Abschlussarbeiten an der FH CAMPUS 02 zu schätzen – und erwarten uns nicht zuletzt Anregungen für unsere Geschäftsfelder“, sagte Klaus Scheitegel, Generaldirektor der GRAWE.

Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiums sowie die Betreuerinnnen und Betreuer der Bachelorarbeiten sind eingeladen, die besten akademischen Abschlussarbeiten einzureichen; eine Jury wird über die Vergabe der GRAWE Förder-Awards entscheiden.

Viele Themen, viele Kooperationen

An der FH CAMPUS 02 gibt es in allen 5 Fachrichtungen eine starke wirtschaftliche Komponente. „Es wird sicher Themen aus den unterschiedlichsten Gesichtspunkten geben, die Ideen für die Geschäftstätigkeiten der Grazer Wechselseitigen entwickeln“, sagt Kristina Edlinger-Ploder, Rektorin der FH CAMPUS 02.

Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung am  9. Jänner sind auch weitere Formen der Zusammenarbeit auf den Weg gebracht worden: Die Grazer Wechselseitige wird auch unternehmensrelevante Aufgabenstellungen für Studierendenprojekte bzw. Studierendenarbeiten zur Verfügung stellen.

v.l.n.r: Erich Brugger, Klaus Scheitegel, Kristina Edlinger-Ploder, Wolfgang Thelesklav