x

Drive-in-Sponsion der FH CAMPUS 02 ging in die zweite Runde

Am 20. und 21. Juli war es wieder soweit. Mit Vollgas ging es für die rund 250 Absolvent*innen aller fünf Studienrichtungen in einen neuen Lebensabschnitt. Ganz im Stil eines Auto-Kinos reisten die frischgebackenen Alumni mit Familie und Freunde im PKW an.

Strahlende Gesichter bei der Drive-In-Sponsion der FH CAMPUS 02

Nach dem großen Erfolg der ersten Drive-in-Sponsion im September letzten Jahres – die FH CAMPUS 02 wurde für dieses Format mehrfach ausgezeichnet – war es auch dieses Jahr klar, die Absolvent*innen gebührend zu feiern. Denn trotz der immer noch andauernden Einschränkungen aufgrund von COVID-19, kam ein Ausfallen-lassen oder eine reine Online-Veranstaltung für die FH nicht in Frage. „Auch diesmal stand das Wohl unserer Absolvent*innen und Mitarbeiter*innen im Vordergrund. Mit diesem außergewöhnlichen und bereits bewährten Format konnten wir größtmögliche Sicherheit gewährleisten und den Studierenden ein besonderes Erlebnis nach der langen Phase des Distance Learnings bieten“, sagt Kristina Edlinger-Ploder, Rektorin der FH CAMPUS 02.

Fast wie im Autokino – nur besser

Ganz im Stil eines Autokinos fanden die Feierlichkeiten, aufgeteilt in vier Durchgängen, am Gelände der Wirtschaftskammer statt. Die Absolvent*innen durften mit ihren Feier-Gästen im PKW anreisen und so – trotz räumlicher Trennung – gemeinsam den Feierlichkeiten beiwohnen. Mittels eigener Radiofrequenz wurde das Bühnenprogramm ins Autoradio übertragen. Auf einer Bühne, die über eine Rampe befahrbar war, haben die frischgebackenen Absolvent*innen dann ihre Urkunden entgegengenommen, bevor es dann mit dem Auto direkt zum Eingang der Fachhochschule ging, wo noch eine Drive-in-Fotostation auf sie wartete.
„Mit der Sponsion geht eine prägende Zeit zu Ende, es beginnt jedoch auch ein neuer Lebensabschnitt. Mit unserer Drive-in-Sponsion wollten wir noch einmal die Verbundenheit zwischen Alumni, Lehrenden und der gesamten FH-Community stärken“, betont Erich Brugger, Geschäftsführer der FH CAMPUS 02.

Viel positives Feedback von den Absolvent*innen

„Eine Veranstaltung mit WOW-Effekt, an die wir uns noch lange erinnern werden. Es ist wirklich hervorragend, was unsere FH hier auf die Beine gestellt hat“, zeigt sich Benjamin Sauseng, Absolvent des Masterstudiums Sales Management, beeindruckt.
„Von dieser Sponsion werden wir noch unseren Kindern erzählen“, sagt Vanessa Schneidhofer, Absolventin Bachelorstudium Rechnungswesen & Controlling, begeistert.
Aber auch hochbetagte Angehörige ließen es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen, stellvertretend für sie resümierte ein Großvater: „91 habe ich werden müssen, dass ich so etwas erleben habe dürfen. Ihr seids super!“
Den Abschluss dieser beiden spannenden Tage bildete das Drive-in-CAMPUS Kino, welches auch heuer wieder gemeinsam mit der ÖH veranstaltet wurde.

 

Sie waren dabei und möchten uns auch ein Feedback übermitteln? Das würde uns sehr freuen! Hier geht es zum anonymen Feedback-Formular.

 

Hier finden Sie das Medienecho zur Drive-In-Sponsion 2021:

Radio Soundportal

APA

WKO Steiermark

 

Hier finden Sie unser Videomaterial zur Drive-In-Sponsion:

Live-Mitschnitt zur Nachschau, 20.7.2021, Studienrichtung Marketing & Sales

Live-Mitschnitt zur Nachschau, 20.7.2021, Studienrichtungen Rechnungswesen & Controlling sowie Marketing & Sales

After-Movie, 20.7.2021

 

Live-Mitschnitt zur Nachschau, 21.7.2021, Studienrichtung Innovationsmanagement

Live-Mitschnitt zur Nachschau, 21.7.2021, Studienrichtungen IT & Wirtschaftsinformatik sowie Automatisierungstechnik

After-Movie, 21.7.2021

 

Zur Youtube-Playlist

 

Hier gibt es schon die ersten Impressionen unserer Feierlichkeiten: