Didaktik-Werkstatt im Podcast

Vertreterinnen und Vertreter der Steirischen Hochschulkonferenz waren Anfang Juli zu Besuch bei Radioigel und berichteten von den Workshops der Didaktik-Werkstatt 2019. Auch Dagmar Archan von der FH CAMPUS 02 befand sich unter den Gästen.

Seit 2017 bietet die Didaktik-Werkstatt ein vielfältiges Fortbildungsangebot für die Lehrenden aller steirischen Hochschulen. Im Vordergrund standen dieses Studienjahr Veranstaltungen zum Thema Prüfungs- und Beratungskompetenz, die Workshops fanden von Jänner 2019 bis Juni 2019 statt.

Rückblick im Podcast

Einen Monat nach Abschluss der Veranstaltungen waren nun einige involvierte Gäste bei Radioigel, dem Campusradio der Pädagogischen Hochschule Steiermark, zu Besuch. Vertreterinnen und Vertreter der Vernetzungsgruppe Hochschuldidaktik der Steirischen Hochschulkonferenz ließen die Veranstaltungen und Inhalte der diesjährigen Werkstatt Revue passieren.

Von der FH CAMPUS 02 befand sich FH-Prof. MMag. Dagmar Archan unter den Gästen. Sie sprach im Podcast über das Thema Feedback und gab außerdem noch einen Ausblick auf Ablauf und Inhalte der nächsten Didaktikwerkstatt in 2020.

Auch Dagmar Archan von der FH CAMPUS 02 (3. von rechts) war Gast bei Radioigel. (© Radioigel Facebook)

 

Über die Didaktik-Werkstatt

Die Didaktik-Werkstatt ist ein hochschuldidaktisches Fortbildungsprogramm, das Methoden der Hochschullehre differenziert behandelt. In verschiedenen Workshops werden Anregungen für die Planung, Durchführung und Evaluation didaktisch hochwertiger Lehre gegeben und die Weiterentwicklung eigener Kompetenzen erreicht.