Kontrast
x

Bewerbungsfrist 2020 verlängert!

Die letzte Bewerbungsphase endete am 30. Juni und zahlreiche Bewerber*innen bekundeten ihr Interesse an einem der begehrten Studienplätze, indem sie bis zu diesem Zeitpunkt ihre Unterlagen einreichten. Nun ist es fix: eine Bewerbung für das kommende Studienjahr ist noch bis 31.8. möglich*.

„Das Interesse an unseren Studienangeboten war in diesem Jahr überwältigend“, betont Rektorin Kristina Edlinger-Ploder und führt weiter aus: „Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, gerade in Zeiten der Unsicherheit Studieninteressierten noch länger die Möglichkeit zu bieten, in ihre Zukunft zu investieren.“ Gerade berufsbegleitende Studienangebote bieten die nötige Flexibilität, um derzeitige Veränderungen am Arbeitsmarkt berücksichtigen zu können. Gerade dort ist derzeit das Interesse an akademischer Weiterbildung besonders intensiv zu orten, weiß auch Geschäftsführer Erich Brugger: „Bereits während der Finanzkrise konnte österreichweit ein Anstieg der Studienbeginner*innen um elf Prozent verzeichnet werden. Gerade in Krisenzeiten steht Weiterbildung hoch im Kurs.“

Das Bewerbungs- und Aufnahmeverfahren wird auch weiterhin online abgewickelt. Um Fragen rund im das geplante Studium oder die Aufnahmemodalitäten klären zu können, werden 2 Online-Infotermine via Instagram organisiert: 23.7. und 20.8., jeweils ab 12 Uhr – nähere Infos dazu finden Sie unter hier.

Mehr dazu im Videobeitrag von Thomas Rypka, Assistent des FH-Rektorats und Koordinator des Aufnahmeverfahrens.

 

*ausgenommen Bachelorstudium Marketing & Sales (VZ & BB)