Kontrast
x

Neues zu den Bauarbeiten

Seit Herbst 2019 wird die FH CAMPUS 02 ausgebaut. Wie die Bauarbeiten bisher gelaufen sind und was sich seit dem Start getan hat:

Im Oktober diesen Jahres starteten die Bauarbeiten am FH CAMPUS 02-Gelände. Die zwei neuen Studiengänge Business Software Development und Business Data Science erfordern mehr Platz für Lehre und Forschung. Im Zuge dessen werden auch neue Büroräumlichkeiten gebaut.

Insgesamt werden auf dem Gelände des ehemaligen Rosenhof-Areals nun 1000 Quadratmeter für die Fachhochschule neu adaptiert!

Was bisher geschah

Das Projekt startete mit einer umfassenden Planungsphase. Der offizielle Baustart erfolgte dann im Herbst 2019: Bei dem Spatenstich im Oktober weihten FH-Rektorin Kristina Edlinger-Ploder, FH-Geschäftsführer Erich Brugger und WKO Steiermark Präsident Josef Herk die Baustelle ein.

Daraufhin wurde diese mitsamt Kran eingerichtet und die Container und Gerüste aufgebaut. Als erster großer Schritt wurde dann das Dach des Gebäudes abgerissen. Derzeit wird der 4. Stock des Hauses ausgebaut.

Geplante Fertigstellung der Bauarbeiten ist im Sommer 2020.


Fortsetzung folgt!


Alle Infos gibt’s zusammengefasst in unserem Youtube-Video: