x

Genau der richtige Weg

92 Prozent sagen, sie würden genau wieder dieses Studium an dieser Fachhochschule wählen. Das ergab die neueste Befragung unter den Absolvent*innen der FH CAMPUS 02 in Graz.

Die neueste Absolvent*innenbefragung der FH CAMPUS 02 bestätigt, dass die Erwartungen der Studierenden erfüllt werden konnten.

Die Zahl derer, die vor dem Studium Führungsverantwortung hatten stieg von 5% auf über 30% mit dem Abschluss, zeitgleich hat sich die Zahl derjenigen mit zusätzlicher Personalverantwortung durch das Studium verdoppelt.

Rund 80 Prozent der Befragten waren während des Studiums berufstätig. Ein besonderer Vorteil der FH CAMPUS 02. Für mehr als zwei Drittel war es entscheidend bei ihrer Studienwahl, dass man an dieser FH Studium und Beruf verbinden kann.

Unternehmerisches Denken und wirtschaftliches Handeln wurden, meinen 82 Prozent, sehr gut oder gut im Studium vermittelt.

3 Prozent wurden nach dem Studium Miteigentümer*in eines Unternehmens, 4 Prozent sind nun nach dem Studienabschluss beruflich selbstständig oder Freiberufler*innen.

Die Absolvent*innen sehen sich auch darin bestätigt: Die Chancen mit einem Studienabschluss sind groß:

Bei denen, die sich erst nach dem Studium um einen Arbeitsplatz umgesehen haben, zeigt sich: Im Durchschnitt hat jede*r 6 Bewerbungen abgegeben – und wurde zu 5 Bewerbungsgesprächen eingeladen.

„Das alles zeigt, dass wir mit den Inhalten, der Organisation und Gestaltung unseres Studienangebots am Puls der Zeit sind“, freut sich FH-Rektorin Kristina Edlinger-Ploder.