x

5 gute Gründe sich früh zu bewerben

Am 31. März endet bereits die erste Bewerbungsphase. Auch danach kann man sich noch bewerben. Wer sich jedoch früh bewirbt, genießt viele Vorteile.

 

1. Sei Teil der Community

Wer schon früh Teil unserer Community ist, kann die Vorteile länger nutzen. Einerseits wird man durch den Newsletter immer am Laufenden gehalten. Andererseits bekommt man schon früher die Chance, sich mit anderen zu vernetzen und auszutauschen. Dabei sein lohnt sich also!

 

2. Entspannt in den Urlaub fahren

Was kann einem (neben Corona) den Sommer vermiesen? Die Ungewissheit, wie es im Herbst weitergeht. Um diese Situation zu vermeiden, sollte man sich früh bewerben. So bekommt man bereits frühzeitig die Meldung, ob es mit dem Traumstudium geklappt hat und kann den Urlaub nutzen, um sich noch einmal richtig Kraft zu tanken, bevor es dann im Herbst so richtig losgeht.

 

3. Plan B ist noch verfügbar

Sollte es mit dem Traumstudienplatz nicht klappen, weiß man immerhin früh Bescheid. So kann man es vermeiden, im Herbst ohne Plan für die Zukunft dazustehen und sich noch rechtzeitig etwas anderes suchen – vielleicht auch ein anderes Studium an der FH CAMPUS 02? 😉 Wir beraten gerne!

 

4. Kein Stress mit Matura und Co.

Warum sich mitten in der Phase der Abschlussprüfungen noch zusätzlichen Stress wegen der Bewerbung fürs Traumstudium machen, wenn es es sich auch ganz einfach in den Osterferien schon erledigen lässt? Das beste: Man kann das gesamte Bewerbungs- & Aufnahmeverfahren durchlaufen und weiß bis spätestens Anfang Mai, ob man seinen Platz im Wunschstudium bekommt. Noch ausständige Dokumente können auch erst nach bestandener Matura oder Bachelor-Prüfung nachgereicht werden. Mit dem Wissen, dass das Traumstudium im Herbst schon wartet, kann bei den Prüfungen ja gar nichts mehr schiefgehen.

 

5. Besser planen

Egal, ob man die Eltern auf die Situation vorbereiten will oder sich noch mit dem Arbeitgeber abstimmen möchte – alle Beteiligten schätzen es, sich frühzeitig auf die anstehenden Veränderungen einstellen zu können. Außerdem kann man sich im Bedarfsfall so schon früh nach einer Wohnung in Graz umsehen und so die Traumwohnung passend zum Traumstudium finden.

 

Warum also lange warten, wenn man sich doch auch bis 31. März einen Platz im Traumstudium sichern kann? Wer noch Fragen rund um die Bewerbung hat, kann sich gerne an uns wenden, entweder per Mail oder telefonisch. Wir drücken die Daumen!