Gruppenfoto Praxisdialog Award Winning Companies

Vierter Praxisdialogabend zum Thema Award Winning Companies

And the winner is…” – Der letzte von vier spannenden Praxisdialogabenden an der FH CAMPUS 02 am 12. Juni 2018 stand ganz im Zeichen des Sieges und der “Award Winning Companies“.
Diese Veranstaltungen werden von den Studierenden im 2. Semester des Bachelorstudiums Marketing & Sales im Rahmen der Lehre organisiert. Ein besonderer Dank gebührt Lektorin Mag. Birgit Witrisal, die als Leiterin der Lehrveranstaltung „Praxisdialog“ maßgeblich am Erfolg aller vier Abende beteiligt war.

„Why should we care?“
…ist die wichtigste Frage bei der Marktpositionierung für die Grazer Branding-Agentur moodley brand identity. Kernaussage des spannenden Vortrages von Mike Fuisz war: „Menschen kaufen Bedeutung“. Die Agentur versteht unter „Branding“ zu einer Marke dazu zu gehören und hat damit bereits etliche internationale Awards gewonnen.

„Buben & Zörweg kreiert Einzigartigkeit und Einzigartigkeit zieht alle Blicke auf sich.“
Als österreichischer Produzent von Uhrenbewegern, Safes und Zeitobjekten besetzt Buben & Zörweg einen Nischenmarkt im Bereich von Luxusgütern. Michael Arnsteiner, B.A., Head of International Marketing, gibt als Kernkompetenzen bestes Design, das vor allem im Hauptmarkt Asien gewünschte „Made in Germany“ und die Verwendung bester Materialien an. Auch dieses Unternehmen hat eine Reihe von internationalen Awards erzielt.

„Engineers of Emotions: design, quality, family spirit and pleasure.”
Florian Helmberger, B.A. ist Head of Sales bei Frauscher Bootswerft GmbH & Co KG, Hersteller von Luxusbooten. Als Erfolgskonzept verrät er Erlebnismarketing, bei dem das Produkt nicht nur in Form von Zahlen und Fakten präsentiert, sondern gemeinsam mit den Kunden/innen getestet wird. In den letzten 10 Jahren konnte das renommierte österreichische Unternehmen zahlreiche Awards für sich gewinnen.

An dieser Stelle gratulieren wir allen Studierenden für die großartige Organisation der Veranstaltungsabende und freuen uns schon auf die Praxisdialoge im nächsten Studienjahr!

v.l.n.r.: Moderator Matthias Jud, Florian Helmberger, Birgit Witrisal, Michael Arnsteiner, Mike Fuisz
Spannende Vorträge – interessiertes Publikum