Gruppenfoto Fokus FU April 2018

Fokus FU – Führung im Wandel der Zeit

Das Kompetenzzentrum für Familienunternehmen der Studienrichtung International Marketing & Sales Management an der FH CAMPUS 02 lud am Mittwoch, dem 25. April wieder zu einer nicht-öffentlichen Diskussion mit Forschungshintergrund. Diesmal waren die folgenden Unternehmer geladen:

  • Josef Rosel: Geschäftsführer Technik-Center Rosel (Birkfeld)
  • Roman Feiertag: Geschäftsführer der Qualitätsfleischerei Feiertag (Niederlassungen in Weiz, Gleisdorf und Graz)
  • Thomas Hörzer, BA, MA: Geschäftsführer der Hörzer Eisen & Metalle GmbH (St. Margarethen an der Raab)

Im Rahmen des Themenbereichs „Umgang mit Veränderungen“ in Familienunternehmen wurde diesmal sehr intensiv und ausführlich über den Wandel des Arbeitsmarktes und Einfluss der Digitalisierung diskutiert. Ein Teilaspekt war auch, welche Veränderungen sich nach der Übergabe und durch einen anderen Führungsstil der eingeladenen Unternehmer (im Vergleich zu ihren Vorgängern) ergeben haben und ob es signifikante Auswirkungen auf die eigene Geschäftstätigkeit gab.

Das nächste Fokus FU ist für den 7. Juni 2018 geplant.

Nähere Informationen und Kontakt:
FU Forschung Austria
FH-Prof. DI Dr. Martin Duque
Mail: fu.forschung.austria@campus02.at
Tel.: 0316/ 6002- 151

v.l.n.r.: Martin Duque, Thomas Hörzer, Josef Rosel, Roman Feiertag und Dietmar Wünschl