Vortragende Praxisdialogabend zum Thema Branding

Dritter Praxisdialogabend zum Thema Branding

Branding – was ist das eigentlich? Genau mit dieser Frage beschäftigte sich der dritte Praxisdialogabend der 2. Semester des Bachelorstudiums Marketing & Sales an der FH CAMPUS 02, der am 17. April 2018 im Rahmen der Lehrveranstaltung „Praxisdialog“ stattfand.

Der Rand ist die neue Mitte!
Den Anfang machte Mag. Michael Brandtner (Positioning-Consultant der Associate of Ries & Ries und Lektor an der FH CAMPUS 02) und berichtete von neuen Geschäftsmodellen, die dank des Internets entstehen, dem First-Minder-Advantage und Randmarken, die jene der Mitte quasi „überrollen“.

Man bringe den Champagner!
Im englischen Vortrag gab Valentine Sans, MA (Brand Managerin bei Dom Perignon/Moët & Chandon, Moët Hennessy Österreich GmbH) Einblicke in das Luxusgütermarketing. Von kulturellen Unterschieden über die Wichtigkeit von Differenzierung bis hin zur Kundenorientierung wurde auf alle wichtigen Aspekte der Branche eingegangen.

Wir sind Hofer!
Mag. Karin Viechtbaur (Geschäftsführerin der Hofer KG; Zweigniederlassung Hausmannstätten) berichtete von der Initiative „Wir sind Hofer“, einem großangelegten MitarbeiterInnen-Casting, das von den Angestellten begeistert aufgenommen wurde. In den präsentierten Videos konnte man die Begeisterung, die Motivation, die Freude am Job und den Erfolg der Aktion förmlich spüren.

Im Anschluss gab es wieder gemütliches Netzwerken am Buffet.

Der nächste Praxisdialog zum Thema „Award Winning Companies“ findet am 12. Juni 2018 ebenfalls in der Aula der FH CAMPUS 02 statt.

Großes Interesse am Thema Branding, viele Fragen aus dem Publikum
Drei bestgelaunte Vortragende und spannender Input zum Thema Branding