Kontrast
x

F&E Award 2019

Die zweite Verleihung des FH CAMPUS 02 F&E-Preises fand im Oktober 2019 im Rahmen der Veranstaltung Wissensdurst statt. Nominiert waren insgesamt 6 Projekte, die in den letzten beiden Jahren an der FH CAMPUS 02 erarbeitet wurden.

Als bestes F&E Projekt 2017-2019 wurde das Projekt „Insolvenzprophylaxe für Kleinunternehmen“ der Studienrichtung Rechnungswesen & Controlling ausgezeichnet. Ausgehend vom Datenmaterial zu Insolvenzen des Kreditschutzverbands 1870 wurde ein Tool entwickelt, welches speziell für Kleinunternehmen ein Monitoring des Geschäftsverlaufs ermöglicht, um frühzeitig auf Insolvenzgefahren hinzuweisen

INSOLVENZPROPHYLAXE FÜR…

Kleinunternehmen sind überproportional häufig von einer Unternehmensinsolvenz betroffen. Wie kann diese jedoch möglichst vermieden werden? Die Studienrichtung Rechnungswesen & Controlling an der FH CAMPUS 02 setzt sich mit dieser Fragestellung…