Kontrast
DE | EN
x

Internationale Bewerbungen

© FH CAMPUS 02/Leitner

Internationale Reifeprüfungszeugnisse und Diplome

Bewerberinnen und Bewerber mit internationalen Reifeprüfungszeugnissen und Diplomen werden aufgefordert, sämtliche Zeugnisse auf Deutsch oder Englisch übersetzt und offiziell beglaubigt einzureichen. In folgendem PDF-Dokument des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft finden Sie detaillierte Informationen zur Beglaubigung ausländischer Urkunden im Hochschulwesen.

Internationale Bewerberinnen und Bewerber, die sich vor einem relevanten Abschlussprüfungstermin bewerben, haben, zusätzlich zum letzten Jahres-/Semesterzeugnis eine Bestätigung der Schule/Institution über die genaue Bezeichnung des zu erwerbenden Abschlusses und den voraussichtlichen Abschlussprüfungstermin einzureichen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass nur vollständige und durchgängig übersetzte Bewerbungsunterlagen, welche fristgerecht bis zum Bewerbungsschluss einlangen, durch die Studiengangsleitungen bezüglich der Erfüllung der Zugangsvoraussetzung überprüft werden können.

Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen in Österreich

Detaillierte Information zu den Einreise und Aufenthaltsbestimmungen in Österreich finden Sie auf der Website des Österreichischen Austauschdienstes OeAD und im Leitfaden zu den Einreisebedingungen für ausländische Studierende.

Bewerberinnen und Bewerbern aus Nicht-EU-Ländern (sogenannte Drittstaatenangehörige) empfehlen wir rechtzeitig mit der Beantragung des Visums und/oder der Aufenthaltsgenehmigung zu beginnen.

Deutsch als Unterrichts- und Kommunikationssprache

Die Unterrichtssprache des Masterstudiengangs International Marketing ist Englisch. An allen anderen Studiengängen ist – mit Ausnahme einiger Lehrveranstaltungen – die Unterrichtssprache Deutsch.

Die allgemeine Kommunikationssprache an der FH CAMPUS 02 ist Deutsch. Wir weisen darauf hin, dass daher auch das Aufnahmeverfahren – außer für den Masterstudiengang International Marketing – generell in deutscher Sprache durchgeführt wird.

BewerberInnen für den Masterstudiengang International Marketing absolvieren im Zuge des Master-Aufnahmetest einen englischen Fachtest, die persönlichkeitspsychologische Tests im Rahmen des Master-Aufnahmetests können wahlweise in Deutsch oder Englisch absolviert werden. Die Bewerbungsunterlagen wie Lebenslauf, Motivationsschreiben etc. sind jedoch unbedingt in englischer Sprache zu verfassen. Das Aufnahmegespräch wird grundsätzlich in Deutsch abgehalten, beinhaltet jedoch eine Posterpräsentation in Englisch.

Bitte gewährleisten Sie, dass das Niveau Ihrer Deutschkenntnisse ausreicht – das Niveau B1 oder B2 laut CEFL – Common European Framework of Languages wird generell empfohlen, wobei Abweichungen nach unten und nach oben in einzelnen Studiengängen möglich sind.

 

Studienbeiträge & -gebühren

Hier finden Sie die Informationen zu den aktuell gültigen Studienbeiträgen & -gebühren.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen