Einschreibung für Erstsemestrige

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Studienplatz an unserer Fachhochschule angenommen haben. Die vor Beginn des Studiums notwendige Prüfung Ihrer Originalunterlagen sowie die Unterzeichnung Ihres Ausbildungsvertrags erfolgt ab Mitte Juni im Zuge der Einschreibung.

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen zur Prüfung Ihrer Originaldokumente mit:

Gilt für Bachelor- und Masterstudierende:

  • Reisepass oder Personalausweis
  • E-Card (evtl. Ersatzkennzeichen, wenn keine SV-Nummer vorhanden)
  • Nachweis Ihrer Matrikelnummer sofern vorhanden (alter Ausweis oder letztes Studienblatt)
  • Meldezettel mit aktueller Wohnsitzadresse
  • Nachweis der Zugangsvoraussetzungen für Ihr Bachelorstudium/Vorstudium (z.B. Reifeprüfungszeugnis)

Für Masterstudierende, die ihr Bachelorstudium an einer anderen Hochschule absolviert haben, außerdem:

  • Nachweis der Zugangsvoraussetzungen für Ihr Masterstudium (Bachelordiplom bzw. Verleihungsbescheid und Bachelorzeugnis)

Bei der Einschreibung müssen grundsätzlich alle oben angeführten Dokumente vorgelegt werden! Wenn Ihre Abschlussprüfung erst im Herbst stattfindet, kann der Nachweis der Zugangsvoraussetzungen auch nach der Einschreibung vorgelegt werden.

Des Weiteren kommt es im Rahmen der Einschreibung zur Unterfertigung des Ausbildungsvertrages. Hier finden Sie Musterexemplare vorab zur Durchsicht:

 

Zusätzlich können Sie freiwillig auch direkt bei der Einschreibung in folgende Erklärung einwilligen. Hier finden Sie Musterexemplare vorab zur Durchsicht:

Erscheinen Sie bitte pünktlich zu dem ausgewählten Termin.

Bei allen Fragen zur Einschreibung können Sie uns gerne unter studienservice@campus02.at bzw. unter +43 316 6002-312 kontaktieren. Für alle übrigen Fragen zum Studienbetrieb steht Ihnen gerne Ihre Studienrichtung zur Verfügung.