HOCHSCHULKURS
DIGITAL SALES Processes & Customer Journey

Sie möchten sich gezielt weiterbilden und Ihre Fähigkeiten im Bereich der digitalen Vertriebsprozesse und der Customer Journey ausbauen? Unser Hochschulkurs, der auch das dritte Modul des Zertifikatslehrgangs „Digital Sales Expert“ ist, vermittelt umfangreiches Wissen zur Digitalisierung von Vertriebsprozessen und zur Optimierung der Customer Journey. Absolvent*innen erwerben die Fähigkeit, digitale Touchpoints und Verkaufsmaßnahmen effektiv zu überwachen und zu optimieren.

Was Sie im Hochschulkurs erwartet

Inhalte & Schwerpunkte

Im Hochschulkurs “Digital Sales Processes & Customer Journey” werden die folgenden Inhalte und Schwerpunkte behandelt:

  • Digitale Tools für bestehende Vertriebsprozesse 
  • Sales Automation 
  • Customer Journey & Customer Experience 
  • Touchpoint Management 
  • Steuerung der Vertriebsprozesse mit KPIs 

Dieser Kurs umfasst 4 ECTS-Credits (32 LE). Die Leistungsbeurteilung erfolgt mittels einer Projektarbeit.

ECTS = European Credit Transfer and Accumulation System
LE = Lehreinheiten

Facts

Berufsbegleitend

Dauer: 2 Präsenztage vor Ort und 4 Online-Abende,  d.h. 32 Lehreinheiten davon 50 % Online

max. Teilnehmer*innen­anzahl: 25

Kosten

Für die Teilnahme am Hochschulkurs:
EUR 990,-

Abschluss:

Teilnahme­bestätigung für den Hochschulkurs
“Digital Sales Processes & Customer Journey”

An wen richtet sich diese Weiterbildung?

Dieses Weiterbildungs­angebot richtet sich an
  • Personen im Vertrieb, Marketing, e-Commerce, Sales Support, Innendienst, Produktmanagement
  • Führungskräfte in Marketing & Vertrieb
  • Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen, Gründer*innen

Voraussetzungen

Hochschulreife/Matura und facheinschlägige Berufserfahrung

ECTS

4 ECTS Credits

Anmeldung & Fristen

  1. Gehen Sie zu „Jetzt anmelden“.
  2. Tragen Sie Ihre Daten in das Formular ein.
  3. Sie erhalten von uns eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigt.
  4. Bei Bedarf bitten wir Sie per E-Mail noch um ergänzende Unterlagen.

Anmeldefrist: 22. Oktober 2024

Unterrichtszeiten

Start: ab November 2024

Präsenzunterricht an der FH CAMPUS 02 von 09:00 – 16:15 Uhr
Online-Unterricht von 17:00 – 20:15 Uhr

Dienstag, 12.11.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 13.11.2024, online
Donnerstag, 14.11.2024, online

Dienstag, 26.11.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 27.11.2024, online
Donnerstag, 28.11.2024, online

Lernen Sie individuell & flexibel

Nutzen Sie die Möglichkeit des Life Long Learning-Passes der FH CAMPUS 02!
Der Hochschulkurs “Digital Sales Processes & Customer Journey” ist Teil eines modularen Weiterbildungsprogramms, das aus insgesamt fünf Hochschulkursen besteht. Wenn Sie mindestens vier Hochschulkurse des Zertifikatslehrgangs Digital Sales Expert innerhalb von zwei Jahren absolvieren, erhalten Sie den Titel “Certified Digital Sales Expert”.

Hochschulkurs Digital Sales Content & Campaign Management
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Anmeldefrist: 22.10.2024
Sie profitieren

Beruflich durchstarten

  • Sie wissen, wie Sie Vertriebsprozesse durch unterschiedliche digitale Tools bzw. durch Sales Automation optimieren können.
  • Sie können aufbauend auf übersichtlichen Mappings der Customer Journey die digitalen Touchpoints mit Kund*innen und die Customer Experience bewerten und verbessern.
  • Sie kennen wichtige Kennzahlen zur Steuerung der digitalen Maßnahmen und der (digitalen) Vertriebsprozesse.
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