Schon beworben?
Jetzt noch bis 15. Juli Studienplatz sichern!
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Datum für den nächsten Bewerbungsschluss folgt demnächst ...
In wenigen Schritten zum Wunschstudium

Masterstudium Entrepreneur­ship & Sales Management

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Entrepreneurship & Sales Management vermittelt Ihnen fundiertes Wissen in den Bereichen Unternehmertum, Vertrieb und Führung. Sie lernen, zukunftsorientierte Geschäftsstrategien zu entwickeln, Vertriebschancen gezielt zu nutzen und Teams erfolgreich zu leiten – die perfekte Voraussetzung für Führungspositionen in einer dynamischen Wirtschaft. Unser Studium hilft Ihnen, Ihre unternehmerischen Fähigkeiten, Ihre Führungskompetenzen und Ihr Vertriebstalent auf das nächste Level zu heben.

Beruflich durchstarten

Karrierechancen Mit Entrepreneurship & Sales Management

Dieser Studiengang  bereitet Sie auf führende Positionen in Vertrieb, Unternehmensführung und Business-Entwicklung vor und eröffnet Ihnen zahlreiche Karrierechancen in verschiedenen Bereichen, sowohl in etablierten Unternehmen als auch in der dynamischen Startup-Szene. Mit diesem Masterstudium sind Sie bestens gerüstet, um in den folgenden Berufsfeldern durchzustarten:

  • Head of Sales
  • Key Account Manager*in
  • Unternehmer*in/Gründer*in
  • Produktmanager*in
  • E-Commerce Manager*in
  • Sales Analyst*in
  • Business Development Manager*in
  • Unternehmensberater*in
  • Channel Manager*in
Was Sie im Studium erwartet

Inhaltliche Schwerpunkte & Kernbereiche

Der Masterstudiengang Entrepreneurship & Sales Management vermittelt Ihnen fundierte Kompetenzen, um in einer dynamischen Geschäftswelt erfolgreich zu agieren. Sie lernen, Marktchancen zu erkennen und strategisch zu nutzen, sowie Geschäftsmodelle und Businesspläne zu entwickeln, die eine kundenzentrierte Unternehmensausrichtung fördern. Themen wie Networking und Finanzierung stehen ebenso im Fokus wie die Automatisierung vertrieblicher Kernprozesse.


Darüber hinaus vertiefen Sie Ihre Fähigkeiten in der Verhandlungsführung und erhalten einen sicheren Fahrplan, um sich im digitalen Welt souverän zu bewegen. Dieses praxisnahe Wissen bildet die Basis, um Unternehmen zukunftsorientiert und erfolgreich zu gestalten.

Berufliche Tätigkeit

Das berufsbegleitende Studium ist so organisiert, dass es mit einer Vollzeitbeschäftigung vereinbar ist. Die Lehrveranstaltungen finden überwiegend freitagnachmittags und samstags statt, ergänzt durch einzelne Abendtermine unter der Woche. Auch Studierende ohne Beruf können das Studium absolvieren und das entstehende Netzwerk gezielt für die Jobsuche nutzen.

Facts

4
Semester
Schwarzer Kreis mit einem weißen Drittel

Berufsbegleitend

Ideal für Berufstätige, die sich weiterentwickeln wollen sowie für Studierende ohne berufliche Erfahrungen, die erst während des Masterstudiums in die Berufswelt einsteigen.

 

Studienbetrieb

Sprache: Deutsch, teilweise Englisch

 

Berufsbegleitend: 17 Wochen/Semester
Freitag, 14:30 bis 21:30 Uhr
Samstag, 8:00 bis 16:00 Uhr
Abendtermine unter der Woche in Ausnahmefällen möglich.

Im 1. Semester findet in der KW38 (15. bis 20. September 2025) eine Intensivwoche statt.

Studienbeginn: voraussichtlich 12. September 2025

 

 

ABSCHLUSS:

Master of Arts in Business, MA Symbol eines schwarzen akademischen Abschluss-Huts ohne Hintergrund

Genehmigte Studienplätze

25

Leerer weißer Faktbox-Banner
ECTS —> 120 CREDITS
Leerer dunkelblauer Faktbox-Banner
Kosten: 363,36
Euro/Semester zuzüglich ÖH-Beitrag (dzt: € 25,20) für EU-/EWR-Bürger*innen

Genauere Infos für Staatsangehörige außerhalb der EU und mögliche Studienbeihilfen finden Sie auf www.campus02.at/studiengebuehren/

Studienort

Weiße Österreich-Karte mit markiertem Graz

Schwerpunkte

Das Masterstudium Entrepreneurship & Sales Management vereint drei zentrale Schwerpunkte, die für zukünftige Führungspersönlichkeiten entscheidend sind: Entrepreneurship, um innovative Geschäftsideen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen; Sales, um effektive Vertriebsstrategien zu gestalten und Kunden nachhaltig zu überzeugen; und Leadership, um Teams inspirierend zu führen und unternehmerische Visionen in die Tat umzusetzen. Dieses Studium bereitet Sie gezielt auf die Herausforderungen einer dynamischen Wirtschaftswelt vor.

 

                   

 

Bewerbung

  • 01Online Bewerbung
  • 02Einreichung weiterer Bewerbungsunterlagen laut Anforderungen
  • 03Aufnahmegespräch mit der Kommission

Bewerbungsfrist: Hier geht es zu den Fristen.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossener facheinschlägiger Bachelorstudiengang oder ein gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung (das zweistufige System der akademischen Ausbildung eröffnet somit auch Absolvent*innen anderer Studienrichtungen und anderer in- und ausländischer Hochschulen die Möglichkeit, in das Masterstudium an der FH CAMPUS 02 einzusteigen).
  • Nachweis von mindestens 30 ECTS aus wirtschaftlichen Fachbereichen
  • Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen

Hier finden Sie weitere Informationen zur Zulassung

 

 

Folgen Sie unserem Department auf:

                 

Semester-Übersicht

Lehrveranstalt­ungsplan

Fullscreen
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
4 ECTS Credits
Analytics & Sales
4 ECTS Credits
Customer Journey
2 ECTS Credits
Kundenmanagement
4 ECTS Credits
Leading & Networking
3 ECTS Credits
Rahmenbedingungen
2 ECTS Credits
Strategisches Handeln
5 ECTS Credits
Strategisches Management
6 ECTS Credits
Vertriebsmanagement
6 ECTS Credits
Customer Specifications
6 ECTS Credits
Digital Sales
4 ECTS Credits
Digital Work
5 ECTS Credits
Führungsinstrumente
4 ECTS Credits
Kundenmanagement
2 ECTS Credits
Rahmenbedingungen
3 ECTS Credits
Strategisches Handeln
6 ECTS Credits
Digital Sales in Practice
12 ECTS Credits
Masterarbeit
7 ECTS Credits
Strategisches Kundenmanagement
5 ECTS Credits
Wissenschaftlich Arbeiten
3 ECTS Credits
Coaching von Mitarbeiter*innen
3 ECTS Credits
Kommissionelle Masterprüfung
11 ECTS Credits
Masterarbeit
7 ECTS Credits
Trends im Sales Management
6 ECTS Credits
Zukunftsmanagement
30 ECTS Credits
30 ECTS Credits
30 ECTS Credits
30 ECTS Credits
120 ECTS Credits
Kompass zum Erfolg

Ihr Weg zum Studium

Online-Bewerbung

Ihr Weg ins Studium beginnt mit der Registrierung in unserem Campus-Management-System und der anschließenden Online-Bewerbung. Haben Sie bereits an unserer FH studiert, ist keine Registrierung mehr notwendig und Sie können sich direkt in C02online bewerben.

Bewerbungsunterlagen

Zusätzlich zur Online-Bewerbung bitten wir Sie die erforderlichen Bewerbungsunterlagen so rasch als möglich online zu ergänzen. Nach der Sichtung der eingereichten Unterlagen werden Sie von uns betreffend der weiteren Vorgehensweise kontaktiert. 

Aufnahmegespräch

Das Aufnahmegespräch mit der Kommission ist der letzte Schritt auf Ihrem Weg ins Studium und gibt Ihnen die Chance auch im persönlichen oder virtuellen Kennenlernen zu überzeugen.

Bewerbung schon abgeschickt?
Sichern Sie sich Ihren Studienplatz
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Datum für den nächsten Bewerbungsschluss folgt demnächst ...
In wenigen Schritten zum Wunschstudium
Master Entrepreneurship & Sales Management

Kontakt für weitere Informationen