DEPARTMENT Marketing & Sales

Know-How-Transfer

Praxisprojekte für und mit Unternehmen sind wesentliche Bestandteile des

FH-Bildungsauftrags der “praxisorientierten Ausbildung auf Hochschulniveau”.

Für Sie als Unternehmen und für uns als FH-Studiengänge bedeutet das eine nachhaltige Win-Win Situation.

Gemeinsam zum Erfolg

Projektpartner

Was schätzen unsere Projektpartner an der Zusammenarbeit mit uns?

  • Projektabwicklung am neuesten Stand der Wissenschaft
  • kosteneffizientes Outsourcing
  • kaum Bindung von personellen Ressourcen im eigenen Unternehmen
  • alle Projekte werden unter Anleitung von erfahrenen Coaches durchgeführt (fach- und branchenerfahrene Lehrende)
  • Unternehmerisches Denken ist stets im Vordergrund
  • Abwicklung der Projekte innerhalb eines klar definierten Zeitraums

Benötigt Ihr Unternehmen eine Marktforschung oder eine Marketingkonzeption?
Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unsere Möglichkeiten.

Struktur ist unsere Kultur!

Marketing- und Vertriebskonzeptionsprojekte

Sie planen die Einführung eines neuen Produkts? Sie möchten neue Märkte erschließen – national oder international? Sie denken über eine Neupositionierung Ihres Unternehmens oder einzelner Geschäftsbereiche nach? Oder haben Sie eine innovative Geschäftsidee, aber noch keinen konkreten Umsetzungsplan? Dann sprechen Sie mit uns!

Unsere Studierenden entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuelle Strategien und maßgeschneiderte Konzepte, unter anderem in den Bereichen:

  • (Online)Kommunikationskonzepte
  • (Online)Vertriebskonzepte
  • Produkteinführungskonzepte
  • Markteintrittskonzepte
  • Kund*innenbindungskonzepte
  • Positionierungskonzepte
  • etc., …
Zuerst ANALYSIEREN – dann handeln!

Marktforschungsprojekte

Starten Sie Ihre Projekte mit einem klaren Wettbewerbsvorteil! Verschaffen Sie sich vorab fundierte Einblicke in Ihren Zielmarkt – wir unterstützen Sie mit professioneller Marktforschung.

Unsere Studierenden führen für Sie unter wissenschaftlicher Begleitung folgende Analysen durch:

  • Potenzialanalysen zur Marktchancenbewertung

  • Kundenzufriedenheitsanalysen zur Optimierung Ihrer Angebote

  • Erhebungen zu Image, Markenbekanntheit und Positionierung

  • Interviews mit Branchenexpert*innen

  • etc., …