STUDENT MOBILITY: IN & OUT

Sind Sie Studierende/r der Studienrichtung  Marketing & Sales und möchten im Ausland studieren? Oder kommen Sie aus dem Ausland und möchten bei uns studieren? Dann kontaktieren Sie uns!

 

“Lisbon, the local culture and the people from all over the world, whom I met there, have deepened my horizon in many aspects: from projects in the area of international marketing to the exciting events, leading to my mastering a foreign language – my exchange semester offered me a lot of possibilities. Furthermore, through my experience abroad, I learned to see and to value my home, family and friends in a different, enriched perspective.”

 

Cornelia Neuwirt, outgoing student in winter semester 2016-2017
ISCEM Instituto Superior de Comunicacao Empresarial, Lissabon, Portugal

 

Austria is a welcoming, friendly country with breathtaking landscapes! Styria is a proud and historical state with traditional, premium quality products; Graz is lively, cheerful and charming city; CAMPUS 02 is a university that can’t be even measured in words but I try: it is a place where I felt that learning is important and it is a place where I got back my fire to learn! I discovered that the diversity of different learning techniques combined with theory, practical learning and sincerely motivated teachers is what makes CAMPUS 02 education brilliant.I hope my future will cross paths with Austria and CAMPUS 02 some day again”.

Elina Aattela, incoming student in summer semester 2017
HÄME University of Applied Sciences, Finland

 

“After returning home I once more realised what a great experience my semester in Graz has been! Besides meeting very nice and friendly people – and making friends with them – I was fortunate to attend interesting and eye-opening lectures at CAMPUS 02. Having the opportunity to choose from the whole range of lectures was simply fantastic. In the beautiful city of Graz I felt at ease quickly. It is a super place to discover by bike and there were a lot of cool events during my stay. And, you can easily visit other countries such as Slovenia, Croatia or Italy during your stay. Make the most of it!”

Lilian Laub, incoming student in summer semester 2017
Bern UAS, Switzerland

 

 

 


SUMMER SCHOOLS

Möchten Sie Ihren Horizont erweitern, die Sommerzeit aktiv nutzen und Studium und Spaß verbinden? Eine Summer School bietet dazu die ideale Gelegenheit!

 

acs

„Im Sommer 2015 habe ein eine Summer School an der Universidad de Alicante verbracht. Mein Entschluss, den Kurs ‚International Marketing and Trade‘ zu belegen war ein Volltreffer! Nicht nur Themen wie Markteintrittsstrategien, Interkulturelles Management oder Herausforderungen in Internationalen Marketing wurden behandelt, sondern auch viele Firmenbesuche haben stattgefunden. Diese haben uns  einen näheren Blick in spanische Unternehmen gewährt. Tolle Ausflüge und Freizeitangebote waren die Möglichkeit, andere Teilnehmer*innen kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Alicante ist eine wunderschöne Stadt, die alles bietet: Strand, Sehenswürdigkeiten und Spaß. Ich bin froh, mich für eine Summer School in Alicante entschieden zu haben – die Kombination zwischen qualitativ hochwertigen Universitätskursen und tollen Freizeitaktivitäten machten diesen Aufenthalt für mich einfach perfekt!“

Johanna Acs, Master – Studierende International Marketing
Aufenthalt: Universidad de Alicante, Spanien, Juli 2015

strohmayer

„Linnaeus University Summer Academy bietet zwölf Kurse aus verschiedenen Bereichen. Die Kurse werden auf Englisch abgehalten und die Teilnahme ist für EU-Bürger*innen kostenlos! Ich habe mich für den Kurs ‚International Business Simulations‘ entscheiden und das war für mich die beste Wahl! In diesem Kurs haben wir an einem Unternehmensplanspiel teilgenommen – wir hatten die Möglichkeit, ein Unternehmen zu führen, indem reale Wirtschaftsereignisse simuliert wurden – so haben wir internationale Märkte untersucht, Eintrittsstrategien entwickelt, Umsatz generiert sowie Mitarbeiter*innen geführt. Ich habe dadurch sehr viel gelernt und viel an Wissen mit nach Hause genommen. Noch dazu, Kalmar ist eine nette Stadt mit besonderem Flair: mit  Life Musik am Abend, einem tollen Stadtfest und einem wunderschönen Strand. Es war einfach toll!“

Christina Strohmayer, Master – Studierende International Marketing
Aufenthalt: Linnaeus University, Schweden, August 2015

INTERNSHIP ABROAD

Praktikum im Ausland? Erfahrungen zu sammeln, eigene Sprachkenntnisse zu verbessern und interkulturelle Kompetenz in der Arbeitswelt zu erwerben – all das macht ein Auslandspraktikum nicht nur interessant, sondern stellt einen besonderen Mehrwert dar, welcher unsere Absolvent*innen von anderen Mitbewerber*innen am Arbeitsmarkt deutlich hervorhebt.

 

Portrait Leitner MArtina

“Ein Praktikum im Ausland bietet die optimale Möglichkeit, sein gewohntes Umfeld zu verlassen und neue Länder und Städte kennenzulernen. Man lernt viele neue Gesichter kennen, knüpft Kontakte und schließt Freundschaften. Bei meinem Berufspraktikum bei ProSiebenSAT.1 konnte ich außerdem wertvolle Erfahrungen in der Medienbranche sammeln und Einblicke in ein sehr interessantes Unternehmen erlangen. Letztendlich hatte ich eine unvergessliche Zeit und kann ein Auslandspraktikum nur weiterempfehlen.”

Martina Leitner, Studierende  IMSM, Auslandspraktikum im Sommersemester 2016
Praktikumsfirma: ProSiebenSAT.1 Media SE, München, Deutschland

 

©Egger-Feiel

“Mein Praktikum hat mir neben der Vertiefung meiner fachlichen Kompetenzen und der Verbesserung meiner Fähigkeiten in der englischen Sprache auch geholfen, mich persönlich weiterzuentwickeln. Mein Horizont wurde erweitert; ich erkannte unzählige Möglichkeiten für zukünftige Jobentscheidungen, die die Welt zu bieten hat…für mich ist “Weltoffenheit” jetzt nicht mehr nur ein Begriff, sondern eine Lebenseinstellung.“

Sabrina Egger-Feiel, Studierende IMSM, Auslandspraktikum im Sommersemester 2016
Praktikumsfirma: Travel Bird B.V., Amsterdam, Niederlande