Mittwoch, 28. Juni 2017 , 18:30 - Mittwoch, 28. Juni 2017, 21:00
SPINNEN ERLAUBT - UN-F*CK the Economy!
FH CAMPUS 02

Warum Unternehmen gerade im (digitalen) Wandel Teil der Lösung und nicht des Problems sind, erfahren Sie bei unserem Spinnen erlaubt! am 28. Juni 2017. Diese Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Julius Raab Stiftung und beginnt um 18:30 Uhr in der Aula der FH CAMPUS 02.

 

Die Herausforderungen unserer Zeit sind groß: Klimawandel, Digitaler Wandel, Ressourcenknappheit, Migration und, und, und. Da ist es sehr einfach zu sagen: Die Wirtschaft ist schuld. Die böse, böse Wirtschaft. F*ck the economy! Markus Gull, Präsident der Julius Raab Stiftung, ist da ganz anderer Meinung:  „Unternehmergeist in Kombination mit den neuen technischen Möglichkeiten ist im Stande, diese Probleme verantwortungsvoll und nachhaltig zu lösen.“ Daher sagt die Julius Raab Stiftung nicht „F*ck the Economy“ sondern UN-F*CK the Economy

 

Roland Fink wurde von den Medien als „Mr. Amazon aus der Steiermark“ bezeichnet und dieser Vergleich passt sehr gut. Wie es sich für eine erfolgreiche IT-Firma gehört, begann alles in einem Keller – in jenem der Schwiegermutter von Roland Fink. 2006 wollte er seinen Kunden zeigen, wie E-Commerce funktioniert und hat zur Veranschaulichung selber einen kleinen Online-Shop eröffnet. Die Produkte wurden im Keller von Finks Schwiegermutter in Bad Gleichenberg gelagert, verpackt und versandt. Aus diesem einen Shop sind mittlerweile 30 Onlineportale unter dem Dach der 2010 gegründeten „niceshops“-Gruppe geworden. Bis zu 700.000 Pakete pro Jahr verlassen die Lagerhalle der niceshops in der Oststeiermark, bestellt von mehr als 900.000 Kunden weltweit, bearbeitet von über 120 Mitarbeitern.

 

Diese Veranstaltung wird von der Wirtschaftskammer Steiermark unterstützt.  

Anmeldung

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.