FH CAMPUS 02

STUDIENSERVICE UND INTERNATIONAL OFFICE

Das Studienservice und International Office als zentrale Serviceeinrichtung unterstützt Bewerber*innen, Studierende und Mitarbeiter*innen in Verwaltungsangelegenheiten rund um den Student-Life-Cycle.

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STUDIENSERVICE

Mit der Einführung von CAMPUSonline als neues Campus-Management-System wurde zentral die Serviceeinrichtung „Studienservice und International Office“ gegründet. Diese unterstützt – als Ergänzung zu den Department-Offices – Bewerber*innen, Studierende und Mitarbeiter*innen im Studienalltag.
Dazu gehören zB. das Aufnahmeverfahren, die Einschreibung neuer Studierender, die notwendigen Verwaltungsschritte im Zuge der Wiederholung von Studienjahren, die Abwicklung von Mobilitäten, Durchführung der ÖH-Wahlen, Schnittstelle zum Datenverbund,…

INTERNATIONAL OFFICE

Internationale Erfahrung fördert die berufliche und persönliche Weiterentwicklung, daher fördern wir die internationale Mobilität unserer Studierenden und Mitarbeiter*innen.

Unsere Studierenden können im Zuge von Studienaufenthalten, Berufspraktika, Summer Schools, Studien- und Sprachreisen internationale Erfahrungen sammeln.

Um die internationale Mobilität unserer Mitarbeiter*innen zu fördern, kooperieren wir einerseits mit Hochschulen in Europa, andererseits mit Unternehmen und Organisationen weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter: Internationales

Studienbestätigungen & Duplikate

Eine Studienzeitbestätigung können Sie jederzeit gerne per E-Mail unter studienservice@campus02.at beantragen.

Bitten geben Sie in diesem Ansuchen Ihren Namen (bei Namensänderung nach dem Studium auch den früheren Namen) sowie Ihre Matrikelnummer (falls bekannt) an. Des Weiteren bitten wir zum Nachweis Ihrer Identität um einen Scan eines amtlichen Lichtbildausweises (Führerschein, Reisepass, Personalausweis), wenn Sie das Ansuchen nicht über die CAMPUS 02-edu-Adresse stellen.

Wir sind bemüht, Ihr Ansuchen so rasch als möglich zu bearbeiten. In Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 3 Wochen dauern, bis wir Ihnen die Studienzeitbestätigung per E-Mail zur Verfügung stellen können.

Gerne können Sie auch die Ausstellung der Studienzeitbestätigung direkt vor Ort während unserer Öffnungszeiten beantragen.

Wenn Sie aktiv bei uns studieren, können Sie sich Ihre Studienbestätigungen und das jeweilige Studienblatt direkt in C02online ausdrucken.

Sollten Sie Ihr Studium bereits abgeschlossen bzw. abgebrochen haben, können Sie sich gerne per E-Mail unter studienservice@campus02.at an uns wenden. Bitte geben Sie in diesem Ansuchen Ihren Namen (bei Namensänderung nach dem Studium auch den früheren Namen) sowie Ihre Matrikelnummer bekannt. Des Weiteren bitten wir zum Nachweis Ihrer Identität um einen Scan eines amtlichen Lichtbildausweises.

Bei Verlust von Abschlussdokumenten können Duplikate nach Vorlage einer amtlichen Verlustanzeige, in der genau aufgelistet ist, welche Dokumente verloren gegangen sind, ausgestellt werden. Für die Ausstellung von Duplikaten ist ein pauschaler Kostenersatz von
€ 100,– zu entrichten. Sie erhalten eine entsprechende Rechnung nach der Beantragung der Duplikate.

ACHTUNG: Sind die Abschlussdokumente mit einer Amtssignatur versehen, können Sie die Dokumente jederzeit wieder über Ihren C02online-Account abrufen, der auch nach Beendigung des Studiums bestehen bleibt.

Bitten geben Sie im Falle eines Ansuchens um Duplikatsausstellung Ihren Namen (bei Namensänderung nach dem Studium auch den früheren Namen), Ihre Matrikelnummer (falls bekannt) sowie Ihre Postadresse an. Des Weiteren bitten wir zum Nachweis Ihrer Identität um einen Scan eines amtlichen Lichtbildausweises (Führerschein, Reisepass, Personalausweis).

Wir sind bemüht, Ihr Ansuchen so rasch als möglich zu bearbeiten. Es kann jedoch einige Wochen dauern, bis wir Ihnen die entsprechenden Duplikate per Post zur Verfügung stellen können.

Für die Ausstellung von Abschriften, wie zB. Studienerfolgsnachweisen aus der Vergangenheit oder sonstigen Dokumenten, behalten wir uns vor, einen Kostenersatz in Höhe von mindestens € 30,- zu verrechnen. 

Für individuell zu erstellende Bestätigungen (zB. für Behörden) wird ein Kostenersatz von € 15,- eingehoben.

Bitten geben Sie im Falle eines Ansuchens Ihren Namen (bei Namensänderung nach dem Studium auch den früheren Namen), Ihre Matrikelnummer (falls bekannt) sowie Ihre Postadresse an. Des Weiteren bitten wir zum Nachweis Ihrer Identität um einen Scan eines amtlichen Lichtbildausweises (Führerschein, Reisepass, Personalausweis). Wenn Sie aktiv bei uns studieren, reicht das Ansuchen ohne Ausweis aus, wenn Sie dieses über die CAMPUS-E-Mail-Adresse einbringen.

Wir sind bemüht, Ihr Ansuchen so rasch als möglich zu bearbeiten. Es kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen per Post zur Verfügung stellen können.

Wir arbeiten für Ihren Erfolg

Das Team der Abteilung STUDIENSERVICE UND INTERNATIONAL OFFICE

STUDIENSERVICE UND INTERNATIONAL OFFICE

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