Montag, 26. Mai 2025 , 9:00 - Montag, 26. Mai 2025, 15:00
Green Days - AT Repair Day
Gebäude Rosenhof, vor dem AT Büro (CR240)

Exklusiv für Studierende und Mitarbeitende der FH CAMPUS 02

 

Bei dem AT Repair Day kommen Technikbegeisterte, Hobbybastler und interessierte Laien zusammen, um defekte Alltagsgegenstände wieder instand zu setzen. Gemeinsam wird getüftelt, geschraubt und gelötet – mit dem Ziel, Ressourcen zu schonen, Abfall zu reduzieren und teure Neukäufe zu vermeiden.

Der Fokus liegt dabei besonders auf elektronischen Geräten und mechanischen Problemen. Des Weiteren geben unsere Reparaturhelfer*innen Beratung zur thermischen Gebäudesanierung, PV-Anlage, Solarthermie und Heizung. Während des Reparaturprozesses findet ein wertvoller Wissenstransfer statt: Laien lernen von erfahrenen Helfer*innen, wie sie Fehler analysieren und Reparaturen selbst durchführen können. So fördern wir nicht nur nachhaltigen Konsum, sondern auch technisches Know-how und Gemeinschaftssinn.

Mach mit und gib deinen Geräten eine zweite Chance!

 

Wie ist der Ablauf?

Du kommst zu unserer Registration vor dem AT-Büro. Wir klassifizieren das defekte Gerät und unsre Reparaturhelfer*innen reparieren gemeinsam mit dir das Gerät. Du kannst zuschauen, mithelfen und einen Kaffee, Kuchen oder Obst genießen! Plane dafür etwas Zeit ein.

 

Du möchtest mit deinem defekten Gerät bei uns vorbeischauen? So gehts!

  1. Prüfe, ob deine Sache für den AT Repair Day in Frage kommt. Die Regel dafür ist ganz einfach: Wenn du das Ding alleine tragen kannst, ist es für den AT Repair Day geeignet.
  2. Fülle das Anmeldeformular aus und schicke es an at@campus02.at.
  3. Packe alles zusammen, was für eine Inbetriebnahme des Geräts notwendig ist, wie zum Beispiel: Stromkabel, Stecker, Bedienungsanleitung, Batterien usw.

Komm mit dem Gerät zum AT Repair Day. Du findest uns im Gebäude Rosenhof vor dem AT-Büro (CR240).

Tipp! Schaue auch bei weiteren Veranstaltungen unserer Green Days am 27.05.2025 vorbei!