HOCHSCHULKURS
DIGITAL SALES CONTENT & CAMPAIGN MANAGEMENT

Expert*innen im Bereich Digital Sales müssen auch ausgewählte Aspekte des digitalen Marketings verstehen und umsetzen können. Dies betrifft nicht nur die Konzeption, die Umsetzung und das Controlling von Kampagnen, sondern auch das Verfassen interessanter Inhalte für die Optimierung des Suchmaschinen­marketings.
Was Sie im Hochschulkurs erwartet

Inhalte & Schwerpunkte

Der Hochschulkurs “Digital Sales Content & Campaign Management” weist folgenden Inhalte und somit Schwerpunkte auf:

  • Content Creation (1,5 ECTS Credits; 12 LE)
  • Kampagnenstrategie (1 ECTS Credit; 8 LE)
  • Kampagnenumsetzung und –controlling (1 ECTS Credit; 8 LE)
  • Search Engine Advertising (SEA) & Search Engine Optimization (SEO) (0,5 ECTS Credits; 4 LE)

ECTS = European Credit Transfer and Accumulation System
LE = Lehreinheiten

Facts

Berufsbegleitend

Dauer: 2 Präsenztage vor Ort und 4 Online-Abende

32 Lehreinheiten davon 50 % Online-Unterricht

max. Teilnehmer*innen­anzahl: 25

Kosten

Für die Teilnahme am Hochschulkurs:
EUR 990,- exkl. USt.

Abschluss:

Teilnahme­bestätigung für den Hochschulkurs
“Digital Sales Content & Campaign Management”

An wen richtet sich diese Weiterbildung?

Dieses Weiterbildungs­angebot richtet sich an
  • Personen im Vertrieb, Marketing, e-Commerce, Sales Support, Innendienst, Produktmanagement
  • Führungskräfte in Marketing & Vertrieb
  • Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen, Gründer*innen

Voraussetzungen

3-jährige Berufserfahrung und abgeschlossene Matura

ECTS

4 ECTS Credits

Dafür sind Leistungen im Ausmaß von 100 Stunden vorgesehen.

Anmeldung & Fristen

  1. Gehen Sie zu „Jetzt anmelden“.
  2. Tragen Sie Ihre Daten in das Formular ein.
  3. Sie erhalten uns eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Anmeldung bestätigt.
  4. Bei Bedarf bitten wir Sie per E-Mail noch um ergänzende Unterlagen.

Anmeldefrist: 19.01.2024 

Unterrichtszeiten

Start: 30.01.2024

Präsenzunterricht an der FH CAMPUS 02 von 09:00 – 16:15 Uhr
Online-Unterricht von 17:00 – 20:15 Uhr

Dienstag, 30.01.2024, Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 31.01.2024, online
Donnerstag, 01.02.2024, online
Dienstag, 13.02.2024, Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 14.02.2024, online
Donnerstag, 15.02.2024, online

Lernen Sie individuell & flexibel

Nützen Sie die Möglichkeiten des Life Long Learning-Passes der FH CAMPUS 02!
Dieser Hochschulkurs „Digital Sales Content & Campaign Management“ ist Teil eines modular aufgebauten Weiterbildungsprogramms. Sie können auf Wunsch auch weitere Hochschulkurse/Module, wie “Digital Sales & Social Selling”, „Digital Sales Strategy & Structure“, „Digital Sales Processes & Customer Journey“ sowie „Digital Sales Culture & Leadership“ absolvieren. Sofern Sie mindestens 4 der 5 angebotenen Module des Zertifikatslehrgangs Digital Sales Expert bis spätestens 2 Jahre nach Start des ersten Moduls absolviert haben, wird Ihnen der Titel Certified Digital Sales Expert verliehen.

Hochschulkurs Digital Sales Content & Campaign Management
KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN
Portraitfoto Maria Lipp

Maria Lipp, BSc MSC

CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Department Rechnungswesen & Controlling
Körblergasse 126, 8010 Graz

LEHRGANGSLEITUNG
Mag. Marlene Schmidtberger

CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Department Rechnungswesen & Controlling
Körblergasse 126, 8010 Graz

Anmeldung schon abgeschickt?
Sichern Sie sich Ihren Kursplatz
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Das Datum für den nächsten Bewerbungsschluss folgt demnächst ...
Anmeldefrist: 19.01.2024
Sie profitieren

Beruflich durchstarten