Kontrast
x

Lehrpreis 2018

Zeitraum: Studienjahr 2016/17 & Studienjahr 2017/18

Der Lehrpreis 2018 der FH CAMPUS 02 stand unter dem Motto „Lustvoll lernen“. Acht Lehrveranstaltungskonzepte aus vier verschiedenen Studienrichtungen wurden von Studierenden und FachbereichskoordinatorInnen für den Preis vorgeschlagen. Begutachtet wurden die Einreichungen von einer internen Jury, unterstützt von Dr.in Gudrun Salmhofer, Leiterin der Lehr- und Studienservices der Karl-Franzens-Universität Graz, die als externe Expertin fungierte.

Der Lehrpreis 2018 wurde an MMag. Christian Franz Pfummerl für das Lehrveranstaltungskonzept der Lehrveranstaltung Finanzwissenschaft verliehen, die im Masterstudiengang der Studienrichtung Rechnungswesen und Controlling abgehalten wird. An der prämierten Lehrveranstaltung gefiel der Jury vor allem der von MMag. Pfummerl im Unterricht hergestellte Praxisbezug sowie sein methodisch-didaktisches Vorgehen.

Der Lehrpreis wurde am 13.11.2018 im Rahmen der Veranstaltung „Lustvoll lernen: Humor im Hörsaal“ übergeben. Dr.in Renate Mayer, freie Trainerin, Moderatorin und Beraterin in den Bereichen Humor als didaktisches Werkzeug und Arbeitsschutz präsentierte in einem launigen Vortrag, wie Humor im Hörsaal gelingen kann, so dass Lehrende und Lernende Lust, Spaß und Freude am Lernen und Lehren haben.

FH CAMPUS 02/Bohemian Photography - Birgit Maier
Vorstellung des Preisträgers im Rahmen der Lehrpreisverleihung
Übergabe des Schecks an Christian Pfummerl durch Kristina Edlinger-Ploder, wissenschaftliche Geschäftsführerin und FH-Rektorin, Erich Brugger, kaufmännischer Geschäftsführer und Günter Zullus, stellvertretender FH-Rektor.
Studiengangsleiter Peter Meiregger gratuliert dem Lehrpreisträger 2018 Christian Pfummerl
Humor im Hörsaal – Renate Mayer
Renate Mayer bei ihrem interaktiven Vortrag zum Thema Humor im Hörsaal

 

© Birgit Maier