Verantwortung zeigen!

Verantwortung zeigen!

Beim steirischen Engagementtag am 14. Juni haben acht Unternehmen in verschiedenen sozialen Organisationen gemeinsam ein wichtiges Zeichen für ein verantwortungsvolles Miteinander gesetzt.

Verantwortung zeigen! bietet interessierten Unternehmen und Organisationen diverse Projekte an , um zur Umsetzung von verantwortungsvollem Wirtschaften beizutragen. Die FH CAMPUS 02 war bereits zum zweiten Mal an diesem Tag mit dabei und unterstützte tatkräftig bei zwei Projekten.

Im Rahmen des Open Lunch Projektes der Organisation heidenspass hat ein Teil der MitarbeiterInnen mit den von heidenspass betreuten Jugendlichen im Griesskoch ein leckeres veganes Buffet zubereitet. Dies war für die meisten eine neue Erfahrung, welche sich absolut sehen und schmecken lassen konnte. Das Ergebnis wurde dann gegen eine Spende verkauft.



Das zweite Projekt führte den anderen Teil der MitarbeiterInnen zum SOS-Schülerwohnen nach Seiersberg, wo es auch heuer galt, die Fahrräder der Kinder zu checken und zu reparieren. Hier wurde mit viel Engagement, Geduld und Teamgeist gearbeitet und natürlich auch getestet. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und es wurde bereits jetzt schon nachgefragt, wann das CAMPUS 02 Team wohl wiederkommen würde.



Wie auch im letzten Jahr war dieser Tag eine bereichernde Erfahrung, einmal außerhalb der FH gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen etwas auf die Beine zu stellen und so vielen eine Freude zu bereiten.