OPEN HOUSE 2015 @ FH CAMPUS 02

Am 12.3.2015 öffnete die FH CAMPUS 02 die Türen, um das Bildungsangebot zu präsentieren. Mehr als 300 Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich bei Schnuppervorlesungen, Haus- und Laborführungen sowie durch persönliche Beratungen zu informieren. Abgerundet wurde das Beratungsangebot der Studienrichtungen erstmals auch durch externe Aussteller wie die Studienbeihilfenbehörde oder Beratungen zum Thema Wohnen in Graz. Auch Fragen zu Auslandsstudium und –praktikum im Rahmen der Ausbildung konnten im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Besonders positiv beurteilten unsere BesucherInnen die professionelle Beratung durch unsere Studierenden und MitarbeiterInnen über das Studienangebot und Karrierechancen, wie die neue Online-BesucherInnen-Befragung ergab. Auch das „Hörsaal-Feeling“ hautnah bei Schnupperlehrveranstaltungen erleben zu können, machte auf unsere Gäste besonderen Eindruck. Fast 90% der Befragten gaben an, dass der Event eine wichtige bis sehr wichtige Entscheidungshilfe für ihre Studienwahl darstellt.

Nach dem Event ist bekanntlich vor dem Event und so freuen wir uns auf ein ebenso reges Interesse bei unserem Info-Brunch am 11.4.2015!