Neues ÖH-Vorsitzteam der FH CAMPUS 02

Letzten Freitag fand die konstituierende Sitzung statt – das neue ÖH-Vorsitzteam der FH CAMPUS 02 ist bestätigt.

Wir haben nun erstmals nicht nur eine Kanzlerin im Land, sondern auch eine ÖH-Vorsitzende an der FH Campus 02 – Frauenpower eben! Im Interview erzählen die neuen Vorsitzteammitglieder von ihren Visionen.


Ab 1. Juli werdet Ihr als ÖH-Vorsitzteam die Interessen der Studierenden an der
FH Campus 02 vertreten. Für alle, die euch nicht kennen – möchtet Ihr Euch kurz vorstellen?

Antonia Herunter: Also, wo fange ich am besten an? Ich bin 23 Jahre alt und studiere berufsbegleitend im vierten Semester Marketing & Sales. Schon seit meiner Schulzeit engagiere ich mich politisch. Es war daher für mich irgendwie klar, dass ich mich auch an der FH für die Interessen der Studierenden einsetzen möchte – gleich im ersten Semester hab ich mich dann entschieden, bei der ÖH an der FH CAMPUS 02 mitzuarbeiten. Wenn ich nicht hier am Campus oder im Büro bin, schaue ich gerade die neueste Netflix-Serie oder lese ein gutes Buch in der Sonne.

David Leiner: Ich studiere im 6. Semester Marketing & Sales Management und bin schon die letzten drei Jahre in der ÖH aktiv, wobei ich die letzten zwei Jahre hier Vorsitzender sein durfte. Außerhalb der FH verbringe ich meine Zeit gerne als aktiver Fan am Fußballplatz oder cruise mit meiner Vespa durch die Gegend.

Erich Lirzer: Ich heiße Erich Lirzer und bin seit zwei Semestern begeisterter Marketing & Sales Studierender hier an der FH Campus 02. Wer mich kennt, findet schnell heraus, dass ich mir schwer tue ruhig zu sein und, dass ich dauernd über alles Mögliche rede. Ich bin immer drauf und dran, irgendetwas auszuprobieren oder zu unternehmen, was wahrscheinlich meinem südsteirischen Temperament geschuldet ist!  Etwas zu bewegen und mich für meine Mitmenschen und Freunde einzusetzen war mir schon immer wichtig, weshalb ich mittlerweile schon seit fast zehn Jahren mit Leib und Seele Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gamlitz bin.

Das neue ÖH-Vorsitzteam voller Tatendrang!

Was wollt Ihr als ÖH in den nächsten zwei Jahren für die Studierenden umsetzen?

Antonia: Wir werden die gute Arbeit der letzten Jahre natürlich bestmöglich fortführen. Das Herbstfest zum Beispiel wird es sicher wieder geben. Mir ist es besonders wichtig, dass die Studierenden in den nächsten zwei Jahren einfach wissen, zu wem sie mit ihren Anliegen kommen können. Unsere Tür steht immer offen für Wünsche, Anregungen und Beschwerden aller Art.

David: Ich glaube es geht uns hier an der FH Campus 02 generell recht gut und wir finden hier auch sehr gute Studienbedingungen vor. Trotzdem gilt es immer wieder an kleineren Stellschrauben zu drehen. Ich persönlich würde mich gerne noch für bessere Möglichkeiten für das Absolvieren eines Auslandssemesters einsetzen, da dies aufgrund unserer spezifischen Curricula noch eher schwierig bzw. mit sehr großem Aufwand verbunden ist.

Erich: Mir ist es wichtig, dass die Studierenden an der FH Campus 02 zukünftig viel besser darüber informiert sind, was genau die ÖH für sie tagtäglich umsetzt und erreicht! Außerdem möchte ich dafür sorgen, dass die Studierenden auch weiterhin viele lässige Möglichkeiten haben, sich untereinander zu vernetzen und zusammen das Studierendenleben zu genießen!

Und wie erreicht man Euch am besten, wenn man ein Anliegen hat?  

Antonia: Am besten einfach direkt bei uns melden. Wenn man uns nicht direkt am Campus  oder in unserem Büro (CZ105) in die Arme läuft, sind wir am besten per Mail erreichbar. Einfach an oeh@campus02.at schreiben oder auf einer unserer Social Media Seiten vorbeischauen. Dort gibt’s auch immer aktuelle News.


Die Übergabe aller Agenden folgen in den nächsten Wochen.

 

Nützliche Links für aktuelle Infos:

http://www.oeh-campus02.at

https://www.facebook.com/oehFHCampus02

https://www.instagram.com/oeh.campus02/