Innovationsleitfaden

Kein erfolgreicher Unternehmer – egal in welcher Branche und Größe – kann es sich heute leisten nicht innovativ zu sein. Neue Ideen sind gefragt! Wer gute Ideen für neue Produkte oder Dienstleistungen hat und diese auch noch schnell und vor den Mitbewerbern auf den Markt bringt, kann auch in Zukunft erfolgreich sein. Aber wie soll man kreativ sein? Gibt es ein Patentrezept dafür? Neue Ideen kann man zwar nicht erzwingen und es gibt kein funktionierendes Geheimrezept mit Garantie. Aber es gibt Methoden und Werkzeuge, die ihnen dabei helfen, in relativ einfacher Weise Ideen zu finden. Dies eröffnet ihnen ungeahnte neue Möglichkeiten in ihrem Unternehmen. Der Innovationsleitfaden der Studienrichtung Innovationsmanagement soll ihnen zeigen, dass das Finden von möglichen Innovationen kein großes Geheimnis ist und jeder Unternehmer – egal ob ein kleiner Fleischhauer am Land oder der Geschäftsführer eines KMU mit 100 Mitarbeiter – in der Lage ist, kreative neue Ideen zu finden und deren Umsetzung gezielt zu fördern.

Link zum Leitfaden: https://www.campus02.at/uploads/innolightfaden_2010_rev04_2285_DE.pdf