© Verantwortung zeigen!

FH CAMPUS 02 zeigt großes Engagement

Bereits zum vierten Mal in Folge hat sich auch die FH CAMPUS 02 heuer wieder aktiv am Engagement-Tag beteiligt. Insgesamt 19 Kolleginnen und Kollegen aus allen 5 Studienrichtungen sowie der zentralen Verwaltung der Fachhochschule sind der internen Einladung gefolgt und haben sich in drei Teams für neue Aufgabenstellungen – außerhalb des üblichen Arbeitsalltags – zusammen gefunden: ein Team hat sich wie schon in den letzten Jahren in der Einrichtung Schülerwohnen SOS Kinderdorf in Seiersberg der Herausforderung gestellt, die Fahrräder der Kinder zu checken, zu reparieren und wieder auf Vordermann zu bringen.  Sie wurden bereits wieder sehnsüchtig erwartet, denn bei 25 Rädern war hier einiges zu tun!

Aufgrund der großen internen Nachfrage konnte das Kochprojekt von Heidenspass sogar durch zwei Teams der FH unterstützt werden, die gemeinsam mit den dort beschäftigten Jugendlichen ein schmackhaftes Buffet für die Abschlussveranstaltung am Freitag zauberten.

Alles in allem hat der Einsatz für die gute Sache gelohnt und allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen uns schon auf ihren nächsten Einsatz!

Engagement2015_Fahrrad

 

 

 

 

 

 

 

Engagement2015_KochenFr Engagement2015_KochenMi