Communication World 2013 in München

Am 06. und 07. November 2013 fand im MOC Veranstaltungscenter in München die Communication World Konferenz statt. Erstmals als “Open Conference” durchgeführt, konnten sich die Besucher frei durch die offenen Räumlichkeiten der Hallen bewegen, um sich bei spannenden Keynotes, interessanten Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und den zahlreichen Messeständen der Ausstellerfirmen zu informieren.

Die Studienrichtung Informationstechnologien & Wirtschaftsinformatik der FH CAMPUS 02 war mit 17 Studierenden aus zwei Masterjahrgängen ITMM12 und ITW13 vor Ort, um sich aus erster Hand Neuigkeiten rund um das Schwerpunktthema “Mobile IKT-Lösungen” zu holen. Geboten wurde an beiden Konferenztagen ein abwechslungsreiches Programm mit drei parallelen Themen-Sessions, sodass alle von uns ihre individuellen Interessen stillen konnten.

Abseits der Konferenz stand den weit gereisten Grazer Studierenden natürlich auch ein wenig Zeit zur Verfügung, um lokale Hausmannskost und Braukunst im Münchner Hofbräuhaus zu genießen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Captain des Masterstudiengangs 2013, Herrn DI Dr. Christian Kittl, Geschäftsführer der evolaris next level GmbH, der diesen gemeinsamen zweitägigen Konferenzbesuch großzügig gesponsert hat.