Logo CHE Ranking

CHE-Ranking 2017 – FH CAMPUS 02 top

Im CHE-Ranking beurteilen Studierende einzelner Studiengänge ihre Studienbedingungen. Bewertet wurden heuer die Fachbereiche Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik.

Über 300 Universitäten und Fachhochschulen, mehr als 9.500 Studiengänge und  Bewertungen von ca. 150.000 Studierenden sind in das neue CHE Hochschulranking eingeflossen.

Die Fachrichtung International Marketing & Sales Management an der FH CAMPUS 02 hat im Hochschulranking des deutschen Centrums für Hochschulentwicklung und der Wochenzeitung DIE ZEIT sehr gut abgeschnitten. In 9 von 11 bewerteten Aspekten liegen die Studiengänge im Spitzenfeld.

Besonders hervorzuheben sind auch die Ergebnisse der Studienrichtung IT & Wirtschaftsinformatik die erstmalig am CHE-Ranking teilgenommen hat. Auch die Studienrichtungen Rechnungswesen & Controlling sowie Innovationsmanagement verbesserten sich in allen Kategorien gegenüber dem Ranking 2014.  Über 300 Universitäten und Fachhochschulen, mehr als 2.500 Fachbereiche und  Bewertungen von ca. 150.000 Studierenden sind in das neue CHE Hochschulranking eingeflossen.

“Ein weiterer Meilenstein, der die eingeschlagene Richtung bestätigt”, sagt Erich Brugger, kaufmännischer Geschäftsführer der Fachhochschule. “Wir erhalten beste Rückmeldungen zur Qualität unserer Studienprogramme von Arbeitgebern, Absolventinnen und Absolventen wie auch von Studierenden.”

 

Das CHE-Ranking liefert einen umfassenden Überblick über das Angebot und die Qualität des Hochschulwesens im deutschsprachigen Raum. Die Ergebnisse der Universitäten und Fachhochschulen sollen bei der Wahl des Studienplatzes helfen. 

 

Nähere Infos und Ergebnisse finden Sie hier