© FH CAMPUS 02

Bildung ermöglicht Bildung – die FH CAMPUS 02 unterstützt Schulprojekt in Kenia

Vorweihnachtszeit ist Spendenzeit. Auch die MitarbeiterInnen und Studierenden der FH CAMPUS 02 engagieren sich für die gute Sache und veranstalten einmal jährlich einen Event an der Fachhochschule. Mit der Unterstützung zahlreicher Sponsoren und unter Mithilfe zahlreicher fleißiger MitarbeiterInnen und Studierender konnten so am 27.11. wieder selbstgemachte Köstlichkeiten und weihnachtlich duftender Glühwein an die Gäste verkauft werden. Der gesamte Reinerlös fließt in ein Bildungsprojekt in Kenia, um Kindern dort den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Über die letzten Jahre hinweg konnten so der Bau einer Schulklasse und wichtige Erweiterungen der Infrastruktur mitfinanziert sowie einige Patenschaften für SchülerInnen übernommen werden.

Annette Zimmer, kaufmännische Geschäftsführerin der FH CAMPUS 02, erläutert die Gründe für die Kooperation: „Für uns steht es außer Frage, dass wir uns als Fachhochschule auch für jene engagieren, denen der Zugang zu Bildung nur erschwert möglich ist. Dafür packen wir gerne alle gemeinsam an, egal ob Lehrende, Studierende oder Geschäftsführung.“

Seit 2008 unterstützt die Fachhochschule als Kooperationspartner die Initiative des Grazer Fotografen Peter Melbinger. Bis dato konnten von der FH CAMPUS 02 knapp € 32.000,- gesammelt werden, heuer alleine über € 4.800,-. Nähere Infos zum Projekt: afrika.melbinger.com