Besuchen Sie 4 aus 5: Um das Zertifikat „Digital Sales Expert“ zu erhalten, müssen Sie vier der fünf Hochschulkurse besuchen. Durch diese Regelung ist es jedem*jeder Teilnehmer*in möglich, individuell die spezifischen Kompetenzen zu erwerben, die benötigt werden, um die Herausforderungen der Digitalisierung im Vertrieb erfolgreich zu bewältigen. Nach Abschluss der Hochschulkurse verfügen Sie über das notwendige Wissen und die Werkzeuge, um fundierte Entscheidungen zu treffen und langfristige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Unser Zertifikatslehrgang richtet sich an Interessent*innen aus allen Branchen und Unternehmensgrößen, die bereits im Bereich “Digital Sales” tätig sind oder es werden möchten.
Berufsbegleitend
Dauer: pro Hochschulkurs 2 Tage in Präsenz an der FH CAMPUS 02 und 4 Abende online
Für die Zertifizierung sind 4 Hochschulkurse zu absolvieren.
32 Lehreinheiten pro Hochschulkurs, davon 50 % Online-Unterricht
Abschluss:
Certified Digital Sales Expert
An wen richtet sich diese Weiterbildung?
Dieses Weiterbildungsangebot richtet sich an Personen aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen sowie aus allen Branchen, denn „Digital Sales“ ist überall gefragt.
Voraussetzungen
Hochschulreife/Matura und facheinschlägige Berufserfahrung
ECTS
Es müssen mindestens 16 ECTS-Credits erreicht werden.
(4 Module zu je 4 ECTS-Credits)
ECTS-Nachweise können nur an Teilnehmer*innen mit allgemeiner Hochschulreife vergeben werden.
Kosten
Für die Zertifizierung „Digital Sales Expert“:
EUR 3.960,- (4 von 5 Modulen)
Als Gesamtpaket (alle 5 Module):
EUR 4.400,- (statt EUR 4.950,-)
Anmeldung & Fristen
Anmeldefrist Modul “Digital Sales Strategy & Structure”: September 2024
Unterrichtszeiten
Start: September 2024
Präsenzunterricht an der FH CAMPUS 02 grundsätzlich von 09:00 – 16:15 Uhr
Online-Unterricht grundsätzlich von 17:00 – 20:15 Uhr
Die genauen Zeiten der einzelnen Module:
Dienstag, 10.09.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 11.09.2024, online
Donnerstag, 12.09.2024, online
Dienstag, 24.09.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 25.09.2024, online
Donnerstag, 26.09.2024, online
Dienstag, 08.10.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 09.10.2024, online
Donnerstag, 10.10.2024, online
Dienstag, 22.10.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 23.10.2024, online
Donnerstag, 24.10.2024, online
Dienstag, 12.11.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 13.11.2024, online
Donnerstag, 14.11.2024, online
Dienstag, 26.11.2024, in Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 27.11.2024, online
Donnerstag, 28.11.2024, online
Dienstag, 11.02.2025, Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 12.02.2025, online
Donnerstag, 13.02.2025, online
Dienstag, 25.02.2025, Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 26.02.2025, online
Donnerstag, 27.02.2025, online
Dienstag, 08.04.2025, Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 09.04.2025, online
Donnerstag, 10.04.2025, online
Dienstag, 22.04.2025, Präsenz an der FH CAMPUS 02
Mittwoch, 23.04.2025, online
Donnerstag, 24.04.2025, online
Lernen Sie individuell & flexibel
Nützen Sie die Möglichkeiten des Life Long Learning-Passes der FH CAMPUS 02!
Dieser Zertifikatslehrgang ist modular aufgebaut, d. h. Sie können die einzelnen Hochschulkurse „Digital Sales Strategy & Structure“, „Digital & Social Selling“, „Digital Sales Processes & Customer Journey“, „Digital Sales Content & Campaign Management“, „Digital Sales Culture & Leadership“ bei Bedarf auch einzeln absolvieren. Wenn Sie mindestens vier der fünf verfügbaren Hochschulkurse des Zertifikatslehrgangs Digital Sales Expert innerhalb von zwei Jahren abschließen, erhalten Sie den Titel „Certified Digital Sales Expert“.
CAMPUS 02 Fachhochschule der Wirtschaft
Department Marketing & Sales
Körblergasse 126, 8010 Graz
Die Auflistung der einzelnen Lehrveranstaltungen finden Sie nachfolgend in dem jeweiligen Hochschulkurs.
4 ECTS Credits, 32 LE
Einzelvorlesungen:
Digitale Geschäftsmodelle
Produkt- und Sortimentsanalyse
Channel Management
Agile Sales
Krisenmanagement
4 ECTS Credits, 32 LE
Einzelvorlesungen:
Trends
Online-Verkaufsgespräch
Verkaufen über Social Media
Digital Storytelling
Affiliate Marketing
Influencer Marketing
4 ECTS Credits, 32 LE
Einzelvorlesungen:
Digitale Tools für bestehende Vertriebsprozesse
Sales Automation
Touchpoint Management
Steuerung der Prozesse mit KPIs
4 ECTS Credits, 32 LE
Einzelvorlesungen:
Content Creation
Kampagnensteuerung
Kampagnenumsetzung und -controlling
Search Engine Optimization (SEO)
4 ECTS Credits, 32 LE
Einzelvorlesungen:
Digitale Unternehmenskultur/ Transformation der Unternehmenskultur
Management von Veränderungsprozessen
Werkzeuge und Methoden des Change Managements
Führungskultur mit Sinn und Inspiration
Agile und digitale Führung